K1 Verlobtenvisum - Beweise Echtheit der Beziehung für die Petition

Mary1912

New Member
Hallo ihr lieben!!

Ich bin neu im Forum und wollte mich kurz vorstellen, bevor ich anfage meine Fragen zu stellen :-)
Mein Name ist Marina, ich komme aus HH und mein jetzt Verlobter hat mir vor 2 Wochen einen Heiratsantrag gemacht. Yipppiiee:wohoo

Jetzt sind wir grade dabei alle nötigen Unterlagen auszufüllen. Das I-129f und G1145 sind soweit vollständig. Letter of intent haben wir ebenfalls. Nun haben wir wirklich ne riesen Menge an Photos digital zusammengestellt inkl. Datum und Beschreibungen der Bilder. Pro Seite 2-4 Bilder und nun haben wir 9 Seiten und ca 13 Seiten mit Auszügen von unseren Messages. Boarding passes, screenshots von facetime sessions etc. gibt es auch. Ist das schon zu viel oder gilt hier das Motto " je mehr desto besser"?? Leider konnte ich nicht herausfinden wie anderen Paare ihre Petition gestaltet haben.

Wie sieht es mit dem I-134 Affidavit of support aus, muss dieses mit in die Petition oder spielt das Formular erst eine Rolle nachdem das Pack 3+4 verschickt wurde??

Ich möchte einfach alles richtig machen :D daher frage ich lieber einmal mehr bevor wir das Packet abschicken.

Eine Sache noch: Ich habe mal als Au Pair in den USA gearbeitet habe daher auch die SSN. Diese hat mein Verlobter jetzt in dem I-129f miteingetragen. Wir fügen auch eine Kopie des damaligen J1 Visums bei. Probleme sollte das nicht machen oder ? Bin ja ordnungsgemäß nach Ablauf wieder nach Deutschland zurück gekehrt :-)

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus!! Ich freue mich auf eure Antworten

Liebe Grüße
Marina
 
Zuletzt bearbeitet:

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Irgendwas gemeinsames habt ihr nicht oder? Bankkonto, Kreditkarte, Mietvertrag?
Ansonsten eventuell ein affidavit von einem Verwandten US citizen und oder Freund/in geben lassen, dass die euch kennen und wissen, dass ihr es mit der Ehe ernst nehmt.
Dass du vorher schon mal da warst mit Visum ist kein Hindernis. Habt ihr euch da vielleicht kennengelernt? Das waere auch gut, wenn ihr das belegen koenntet.
Ansonsten eventuell bordkarten, etickets von Reisen, bei denen ihr euch gegenseiig besucht habt.

Allerdings glaube ich, dass bei dem Verlobtenvisum gar nicht soooo viel geguckt wird. Eher spaeter, wenn ihr dann die 10jaehrige Greencard beantragt. Da sollten dann schon gemeinsamer Besitz, Konten, gemeinsame Wohnung etc. nachgewiesen werden.
Jetzt koennt ihr ja noch nicht so viel haben.

Beim affidavit of support kenne ich ich nicht aus. Das brauchten wir nicht.
 

Mary1912

New Member
Danke für die Antwort :-) nein Bankkonto etc. haben wir nicht. Ich komme mit in den Mietvertrag sobald wir geheiratet haben. Ein affidavit lässt mein Verlobter noch von einem Freund und seinen Eltern unterschreiben. Hotelrechnungen Flugtickets, Mietwagenrechnungen etc. haben wir alles, da wir schon sehr oft zusammen im Urlaub waren. Ja wir haben uns drüben kennen gelernt. Direkt am Anfang meiner Au Pair Zeit. Nach 1,5 Jahren bin ich zurück und jetzt nach ca einem Jahr Fernbeziehung wollen wir den nächsten Schritt gehen. Daher hat sich in dieser Zeit wirklich viel gesammelt an proof. Auch aus der Zeit, wo wir uns drüben kennen gelernt haben. Ich denke an den Beweisen sollte es nicht scheitern. War mir nur unsicher ob es evtl. zu viel ist mit den ganzen Bildern und Chatverlaufen.

Ich hoffe es melden sich noch andere, die beschreiben können wie ihre fertige Petition ausgesehen hat.:winke
 
Oben