K-1 Visum Fragen

Ezri

Adminchen
Administrator
Du kannst auch nach der Eheschließung dich direkt an ein deutsches Konsulat bzw. die Botschaft wenden und dort die Ehe bestätigen und die Namenserklärung machen.
Es gibt dann zwei Möglichkeiten. Für die Namenserklärung muss der Mann dabei sein, aber wenn er beruflich nicht kann, so macht die Botschaft durchaus Ausnahmen. Das würd ich dann aber klären, wenn es soweit ist. Und dann die Botschaft oder das zuständige Konsulat kontaktieren bzw. mal auf deren Homepage schauen.

1. Du lässt Deinen Reisepass direkt da und bekommst den neuen dann zugeschickt.
2. Du behälst Deinen Reisepass, musst dann aber zwecks Austausch nochmal hin, den alten abgeben und den neuen in Empfang nehmen.
 

Leni

New Member
Hi Jana, ich werde demnächst auch das DS 160 ausfüllen müssen. Ich hab mich vorab informiert, was die fürs DS 160 alles wissen wollen und bin hier fündig
geworden: https://travel.state.gov/content/vis...questions.html
Da steht aber zB auch "Other information". was heißt denn other information? Andere Visa? Wohnsitze? Meine letzten 5 Reisen in die USA krieg ich grade noch zusammen, aber was ist mit Studentenvisa etc? Muss man dazu auch Angaben machen? Ich weiß nämlich nicht ob ich zu den alten Visa (war im Studium in den USA) noch was hab. Hilfe! Möchte mich nur vorher schlau machen, damit ich alles beisammen hab wenn es ans Ausfüllen geht. Lieben Dank euch!
 
Oben