Boomer
Active Member
ZumThema Quark und Kaesekuchen habe ich mal in einem anderen Forum
ein Rezept gepostet... Wer mag, kann es ja mal testen...wir und unsere Nachbarn essen ihn sehr gerne...
cheesecake german style Kaesekuchenrezept mit Sourcream anstelle von Quark.
Bei meinem Kuchen handelt es sich um einen Kaesekuchen ohne Boden.
Ca 1kg Sourceam, 200gr Margarine oder Butter, 150gr.Zucker (50-200gr, moeglich), 1 Paeckchen Vanillazucker, Zitrone nach Geschmack, 6 Eier in eine Schuessel geben,
alles zusammen langsam verruehren
dann 150gr Mehl mit einem paeckchen Backpulver langsam unter die Masse heben.
Backform einfetten und mit Paniermehl ausstreuen. ca. 60 min bei 340F also so um die 170C in den Backoven (Umluft) ...Nach der Stunde den Ofen ausmachen und den Kuchen noch etwas im Ofen stehen lassen.
Viel Spass beim Backen und guten hunger
Achja, ich dachte erst, oh dass ist aber sehr fluessig...aber nach dem Backen war es wie bei einem Quark-Kaesekuchen...lecker lecker..oder da wir ja in den USA sind yummi yummi

cheesecake german style Kaesekuchenrezept mit Sourcream anstelle von Quark.
Bei meinem Kuchen handelt es sich um einen Kaesekuchen ohne Boden.
Ca 1kg Sourceam, 200gr Margarine oder Butter, 150gr.Zucker (50-200gr, moeglich), 1 Paeckchen Vanillazucker, Zitrone nach Geschmack, 6 Eier in eine Schuessel geben,
alles zusammen langsam verruehren
dann 150gr Mehl mit einem paeckchen Backpulver langsam unter die Masse heben.
Backform einfetten und mit Paniermehl ausstreuen. ca. 60 min bei 340F also so um die 170C in den Backoven (Umluft) ...Nach der Stunde den Ofen ausmachen und den Kuchen noch etwas im Ofen stehen lassen.
Viel Spass beim Backen und guten hunger

Achja, ich dachte erst, oh dass ist aber sehr fluessig...aber nach dem Backen war es wie bei einem Quark-Kaesekuchen...lecker lecker..oder da wir ja in den USA sind yummi yummi