Jeep Commander Bj 2007

Ilka

Well-Known Member
Okay...habe mal eine gepäcktechnische Frage....würde ich in einen Jeep Commander 6 große Koffer, sowie vier Erwachsene und 2 Kinder unterkriegen?
Gepäckbox fürs Dach ist vorhanden.
 
W

Wisi

Guest
Die Leute passen zwar alle rein, aber das Gepaeck glaub ich dann, trotz Gepaeckbox fuer's Dach, dann nicht mehr. Guck mal, hier auf dem Foto kannst Du in etwa sehn wie wenig Platz hinten im Kofferraum ist wenn alle Sitzbaenke hochgeklappt sind (und das muessten sie ja sein um alle Leute unterbringen zu koennen):

22_COM_09.jpg


Siehst Du den 'Streifen' Teppich ganz hinten bevor dem Rahmen? Das ist dann der Platz den man hat wenn die hintere Sitzbank hochgeklappt ist (im Foto liegt sie ja flach). Da passt von der Tiefe her vielleicht gerade mal ein Koffer hochkant rein und von der Breite ein weiterer daneben... wenn ihr dann noch drauf packen wuerded waer die Sicht nach Hinten verbaut und mehr wie 2 grosse Koffer denk ich nciht, dass in die Gepackbox passen. Wie weit soll die Fahrt denn gehn und brauchen die Kinder noch car seats?
 

Ilka

Well-Known Member
Die Leute passen zwar alle rein, aber das Gepaeck glaub ich dann, trotz Gepaeckbox fuer's Dach, dann nicht mehr. Guck mal, hier auf dem Foto kannst Du in etwa sehn wie wenig Platz hinten im Kofferraum ist wenn alle Sitzbaenke hochgeklappt sind (und das muessten sie ja sein um alle Leute unterbringen zu koennen):

22_COM_09.jpg


Siehst Du den 'Streifen' Teppich ganz hinten bevor dem Rahmen? Das ist dann der Platz den man hat wenn die hintere Sitzbank hochgeklappt ist (im Foto liegt sie ja flach). Da passt von der Tiefe her vielleicht gerade mal ein Koffer hochkant rein und von der Breite ein weiterer daneben... wenn ihr dann noch drauf packen wuerded waer die Sicht nach Hinten verbaut und mehr wie 2 grosse Koffer denk ich nciht, dass in die Gepackbox passen. Wie weit soll die Fahrt denn gehn und brauchen die Kinder noch car seats?

Wir fahren dann von Dallas nach Midland....das sind gute 5 Stunden Fahrt (mit den Kindern eher mehr)...ich denke, dass sich Männe es abschminken kann, nur mit den Jeep von seinen Eltern zu kommen, wenn seine Eltern dann auch noch mitkommen wollen. das haut nie im Leben hin mit den 5 Koffern und dem einen duffle bag.

Die Kinder bräuchten vom Gesetz her wohl keine Kindersitze mehr, aber ich lasse sie ohne nicht fahren...einen booster seat kriegen sie so oder so verpasst.....das ist mir einfach zu unsicher nur mit dem normalen Gurt. Die beiden sind eh nicht gerade Riesen und Hannah ist dazu auch noch sehr schmal (hat sie nicht von mir ;) ).
 

Ilka

Well-Known Member
eine Chance sehe ich nur, wenn die letzte Rückbank halb umgeklappt bleibt...dann könnte es gehen. Ich were FIL mal die Maße der Koffer durchgeben und dann soll er mal messen.
 

Strabbel

Active Member
Oben