In New York City den Flughafen wechseln - Erfahrungsbericht

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Mal ganz kurz mein Erfahrungsbericht.

1. Laguardia nach JFK
Wir hatten im Internet gelesen, dass die shuttles von ETS alle 15 bis 30 Minuten fahren und 20 bis 30 Minuten dauern.
Wir haben 1 Stunde und 10 Minuten auf den Shuttlebus gewartet und die Fahrt dauerte ca. 50 Minuten, weil wir noch ueberall auf der Fahrt Leute abgeholt haben von verschiedenen Terminals.
Gekostet hat uns der Spass 10 Dollar pro Person.

2. Newark nach Laguardia
Nachdem ich auf dem Hinweg nach Deutschland obige Erfahrung gemacht habe, habe ich auf dem Rueckweg einen Shuttlebus reserviert, ich habe keine Ahnung, ob das der Grund war, warum ich dann ganz schnell einen bekommen habe, oder ob das Zufall war, dass gerade in dem Moment einer gefahren ist.
Wartezeit waren ca. 10 Minuten, eine nette Dame von Ground Transportation hat mich sogar bis zur Stelle am Flughafen gebracht, wo der Shuttle Bus abfuhr, alle waren supernett und freundlich.
Die Fahrt dauerte ca. eine Stunde und ging direkt durch New York City, dadurch war es auch nicht langweilig, sondern man hatte viel zu gucken.
Fahrtdauer war im Internet angegeben mit 45 Minuten bis 1,5 Stunden und gedauert hat es bei mir 1 Stunde.
Kostenpunkt: 32 Dollar.

Fazit von mir: Wenn viel Zeit zwischen den Fluegen ist, kann man das schon machen, so schlimm ist es wirklich nicht. Manchmal spart man eben eine Menge Geld am Ticketpreis.

VORSICHT:
Wenn man mehr als ein Gepaeckstueck hat, lieber nicht online einchecken, denn die Webseiten kriegen es nicht hin, bis nach Deutschland zu reservieren.
Wir mussten also zweimal zahlen, was mich riesig geaergert hat.
Werde auch mal sehen, ob ich mir das irgendwie von Delta zurueckholen kann.
Aber wahrscheinlich kriege ich einen bloeden Voucher, den ich dann nie einloesen kann, weil man die Bedingungen, die daran geknuepft sind, nicht einhalten kann, das kenn ich schon.

Zu finden ist ETS sehr einfach. Einfach nach dem Abholen der Koffer zu Ground Transportation gehen.
 
Oben