Im Frühjahr gehts nach San Francisco / Berkeley

fusch

New Member
Hallo,
wir (ich, mein Mann und zwei Kinder (3 und 6)) haben ein Stipendium für die USA erhalten. Ab dem Frühjahr werden wir für 12-18 Monate nach San Francisco / Berkeley ziehen.
Zum einen freue ich mich sehr darüber, auf der anderen Seite habe ich schon etwas Panik.
Vermutlich werde ich in den nächsten Tagen und Wochen einige Fragen stellen (Umzug mit Flug-Containern, Kindergarten bzw. Schule, Wohnen etc) und hoffe hier auf Antworten oder ein paar aufbauende Worte.
Grüße aus dem kalten verregnetem Deutschland
fusch
 

Blauregen

Well-Known Member
Herzlich Willkommen!

Und keine Panik! Das wird schon alles werden.

Kleiner Tip eines naechtlichen Grueblers: leg dir einen Notizblock auf den Nachttisch. So kannst du Geistesblitze gleich aufschreiben und beruhigt weiterschlafen, ohne Angst haben zu muessen, diese wichtige Sache morgens wieder vergessen zu haben. Moderne Menschen koennen das natuerlich auch ins Handy tippen, aber ich bin ein altmodischer Papiermensch.
 
Oben