Illegal in USA durch eine Heirat alles legaliesieren ?

Raphael voss

New Member
Hallo Zusammen.

erstmal vielen Dannk fals jemand hier auf meine frage eingeht.

Situation:

Ich war ein Aupair 2013 von cultural care. Habe meine Freundin die jetzt meine verlobte ist in den Staaten kennengelernt.
Ich musste durch per. gründen nach Deutschland zurück fliegen.
Mein Visum war somit nicht mehr gültig um in die USA einzureisen. (J1) Au pair visa

Nach 2 Monaten in Deutschland bin ich zurück in die USA mit dem gleichem Visa eingereist.
Lebe jetzt hier seit fast 6 Monaten mit meiner Verlobten.

FRAGE :
Kann ich durch eine Heirat alles legalisieren ?
trotz des illegalem Einreisen ect.

VIELEN DANK AN ALLE !!!!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Raphael,

ich weiß nicht, ob die US-Behörden beim Antrag der Greencard durch Heirat dich soweit durchleuchten, um Deine Visaschummelei zu bemerken. Sollte dem so sein, könnten sie dir eine Scheinehe unterstellen und das würde nicht nur sofortige Ausreise bedeuten, sondern auch eine Einreisesperre.

Es wäre wirklich sinnvoll, wenn Du jetzt ausreist und dann den ganz normalen Weg via Heirat nehmen würdest. Das dauert zwar alles ein Weilchen, aber dafür ists sicher :)

Mal schauen, was andere hier noch zu schreiben werden.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich habe das hier gefunden:

Procedure allowing certain aliens already in the United States to apply for immigrant status. Aliens admitted to the United States in a nonimmigrant, refugee, or parolee category may have their status changed to that of lawful permanent resident if they are eligible to receive an immigrant visa and one is immediately available. In such cases, the alien is counted as an immigrant as of the date of adjustment, even though the alien may have been in the United States for an extended period of time. Beginning in October 1994, section 245(i) of the INA allowed illegal residents who were eligible for immigrant status to remain in the United States and adjust to permanent resident status by applying at a USCIS office and paying an additional penalty fee. Section 245(i) is no longer available unless the alien is the beneficiary of a petition under section 204 of the Act or of an application for a labor certification under section 212(a)(5)(A), filed on or before April 30, 2001. And, if filed after January 1, 1998, the alien must have been present in the United States on December 21, 2000. Prior to October 1994, most illegal residents were required to leave the United States and acquire a visa abroad from the Department of State as they are again now.

Gefunden hier:

Adjustment to Immigrant Status | USCIS

Ich weiss halt nur nicht was "who were eligible for immigrant status to remain in the US" heisst und ob das auf dich zutrifft.

Du kannst auf jeden Fall sicher sein, dass du eine Einreisesperre bekommst, wenn du ausreisen solltest, d.h. waehrend des Visum-Prozesses werden keine Besuche moeglich sein. Jedenfalls wuerde ich schwer darauf tippen, mit overstay sind sie nicht zimperlich.

Ich wuerde mir genau ueberlegen, was ich mache, alles noch einmal genau durchlesen auf der USCIS Seite und eventuell sogar einen Anwalt einschalten.
Es kann moeglich sein, dass du einfach AoS machen kannst, aber ganz ehrlich, mit illegalen Einwanderern bin ich nicht so "bewandert".
 
Zuletzt bearbeitet:

middlestreet

Well-Known Member
Hmmm... Also, ich meine, es gehört mehr dazu, als einfach einzureisen und dann zu heiraten, denn das normale Vorgehen, dass man aus dem Heimatland heraus das Visum beantragt und die Voraussetzungen vor Einreise geprüft werden, soll ja weiter gelten.

Hier gibt es noch etwas mehr Infos:

Adjustment of status for permanent residence (immigration) in the US

Alle darin basierenden Szenarios setzen eine legale Einreise voraus. Ganz wichtig ist die Note, ziemlich weit unten. Darin steht, dass illegal Eingereiste keinen Anspruch auf AOS haben, auch nicht wenn sie heiraten...
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Alle darin basierenden Szenarios setzen eine legale Einreise voraus. Ganz wichtig ist die Note, ziemlich weit unten. Darin steht, dass illegal Eingereiste keinen Anspruch auf AOS haben, auch nicht wenn sie heiraten...
Und das zu Recht, sonst wuerd ja jeder einfach so einreisen/einwandern, ohne vorher ein Visum zu beantragen.....
 

domnk

Well-Known Member
Ich habe das hier gefunden:



Gefunden hier:

Adjustment to Immigrant Status | USCIS

Ich weiss halt nur nicht was "who were eligible for immigrant status to remain in the US" heisst und ob das auf dich zutrifft.

(…)

Man sollte sich hier auf jeden Fall einen Anwalt zulegen. Denn es lohnt auch den Folgesatz hervorzuheben:

USCIS meinte:
Procedure allowing certain aliens already in the United States to apply for immigrant status. Aliens admitted to the United States in a nonimmigrant, refugee, or parolee category may have their status changed to that of lawful permanent resident if they are eligible to receive an immigrant visa and one is immediately available. In such cases, the alien is counted as an immigrant as of the date of adjustment, even though the alien may have been in the United States for an extended period of time. Beginning in October 1994, section 245(i) of the INA allowed illegal residents who were eligible for immigrant status to remain in the United States and adjust to permanent resident status by applying at a USCIS office and paying an additional penalty fee. Section 245(i) is no longer available unless the alien is the beneficiary of a petition under section 204 of the Act or of an application for a labor certification under section 212(a)(5)(A), filed on or before April 30, 2001. And, if filed after January 1, 1998, the alien must have been present in the United States on December 21, 2000. Prior to October 1994, most illegal residents were required to leave the United States and acquire a visa abroad from the Department of State as they are again now.


Section 204 beschreibt unter anderem das Prozedere für immediate relatives, worunter eine Verlobte (oder dann Frau) fallen würden. Dies würde meiner Meinung nach "who were eligible for immigrant status" Bedeutung verleihen. Dürfte aber egal sein, da Section 245(i)(B)(i) festlegt, dass ein derartiger Antrag am oder vor dem 30. April 2001 eingebracht werden musste.

Ich frage mich ja nach wie vor mit welchem Visum du eingereist sein willst. Hattest du das Visum noch im Pass, das DS-2019 aber nicht mehr. Oder beide?

Ob und inwieweit es hier discretion bei der Vergabe gibt weiß ich nicht, von daher noch einmal der dringende Ratschlag: such dir einen Anwalt!
 
Oben