IKEA - A never ending story

† Mona

Well-Known Member
Greencard
Ich bin vor kurzem umgezogen und wollte mich etwas neu einrichten, wieder im klaren, schnoerkellosen Stil, den ich mag. Also IKEA...
Frueher in D hatten wir schon viel von IKEA, aber ich dachte, im Laufe der Jahre haetten sie sich gebessert.

1. Bestellung, alles war ok, kam per FEDEX, nur bei einer Lampe fehlte ein Schraeubchen. Kein Problem dachte ich, einfach wie von IKEA verlangt innerhalb von 48 Stunden die Hotline anrufen und das Ding wird nachgeschickt. Tja, wenn die Hotline denn mal erreichbar waere. Ca 50 Mal habe ich angerufen, nur um einen AB zu hoeren, der sagte, dass sie mehr Anrufe als ueblich bekaemen und deshalb nicht erreichbar waeren. Email zu senden schlug fehl, da sie eine Case Nummer haben wollten, die ich nicht hatte.
Endlich brachte mich Jemand auf die Idee, bei Facebook zu schreiben und 2 Tage spaeter hatte ich Antwort von IKEA und wieder 2 Tage spaeter war das Teil in der Post.

2. Bestellung, heute sollte Lieferung sein, groessere Moebel, deshalb Spedition. Ich sollte gestern einen Bestaetigungsanruf bekommen, Fehlanzeige, genauso kein Anruf heute 30 min vor Lieferung.
Dann um 11.15 2 Anrufe auf meiner Mailbox, dass sie vor der Tuer staenden. Ich konnte nicht gleich rangehen, als ich die MB 5 Min spaeter abgehoert habe, bin ich raus, Niemand da.
Ich habe sofort die angegebene Nummer angerufen und oh Wunder, da ging auch Jemand dran. Ich sagte, dass ich kein Klopfen an der Tuer gehoert habe, darauf kam die Antwort:
It is not IKEA standard to knock at the door.
Das musste ich wirklich erst mal sacken lassen.
Wenn der IKEA Anruf kommt, muss man also rausgehen und nach dem Laster Ausschau halten und warten, bis er da ist?
Ich habe also neuen Termin vereinbart, naechster freie war in 5 Tagen, was mich nicht wirklich in bessere Stimmung bringt.

Aber der Hit ist, dass gerade ein Email von IKEA kam, dass meine Moebel um 14.15 erfolgreich geliefert wurden.
 
Oben