Ich stelle mich vor

lillith

Member
Hallo zusammen,
habe mich heute in eurem Forum angemeldet. Ich lebe in Österreich, nahe der Schweizer Grenze, bin 45 Jahre und möchte in die USA, nach NYC auswanderen. Davon träume ich schon seit fast 30 Jahren. Tja manchmal geht das Leben andere Wege, doch jetzt gehe ich es ganz stringent an. Ich komme gerade aus NYC und gehe im Sept 10 nocheinmal rüber. Zunächst nur für 14 Tage um mich noch detaillierter zu informieren und Kontakte weiter auszubauen. Vor allem möchte ich die Arbeitsmarktsituation für mich noch detaillierter anschauen.
Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch.
Einstweilen alles Liebe von Lillith:winke

:willkommen bei uns im Forum... und viel Spass beim "durchstoebern" der Visa Arten ;) (oder weisst du schon, welches Visum du brauchst?)

Visum

Hallo Ezri und Muus,

danke für das liebe Willkommen.

Die Arten des Visums sind mir teils bekannt, jedoch möchte ich mich hier noch detaillierter einlesen.

Ich möchte gerne auch die Lotterei nutzen. Kann mir jemand sagen wie die Anmeldefristen in diesem Jahr sind? Welche Erfahrung habt ihr mit der Agentur "American Dream"? Ich möchte gerne keine Möglichkeit unversucht lassen.

Zu meiner Person ist zu sagen, dass ich Abitur, ein Studium und 20 Jahre Berufserfahrung habe. Zur Zeit arbeite ich als betriebswirtschaftliche Assistentin des CEO bei einem internationalen Technologiekonzern. Ob die USA so jemanden wie mich braucht...keine Ahnung;-)
Wie sind denn eure Erfahrungen bezüglich Berufe? Was wird denn gesucht ausser IT Spezialisten? Ist es für Europäer, bin gebürtige Deutsche, leichter in die USA zu übersiedeln?

Ich freue mich von euch zu hören.
Ganz liebe Güsse die Lillith

Huhu Lilith:winke

Schoen, dass du da bist und :willkommen

Wenn man/frau in so einer Stellung keinen innerbetrieblichen Transfer anstossen kann, dann weiss ich auch nicht, wie es gehen soll... :ohno

Das meine ich auch! Da sollte sich doch sicherlich etwas finden lassen. Auf aehnliche Art bin ich auch in die USA gekommen!

Hallo Lillith und herzlich :willkommen bei uns :winke

Was ist nur die Faszination mit NYC? :gruebel Es gibt doch hunderte andere tolle Staedte und auch Grosstaedte in den USA ...?? Mich wuerden keine zehn Pferde nach NYC bringen (also, um dort zu leben) :aaa
Aber gut, dass wir alle verschieden sind und auch verschiedene Geschmaecker und Vorlieben haben ;)

Zurück
Oben