Ich bin neu hier

Melanie78

New Member
Hallöchen,

ich habe mich heute hier angemeldet .Meine Familie ist an dem Thema Amerika und auswandern interessiert und wir könnten uns vorstellen irgendwann die Betonung liegt auf irgendwann diesen Schritt zu gehen. Da wir eine Familie mit 2 Kindern sind können wir nicht überstürzt die Koffer in die Hand nehmen und sagen: Wir sind denn mal weg!
Ich suche hier in dem Forum Menschen mit den man sich bezüglich dem Thema Auswandern, Arbeiten und Jobs in Amerika austauschen kann.
Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Melanie
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Melanie und herzlich :willkommen

das gesamte Forum bzw. dessen User befassen sich mit dem Thema Auswandern, Arbeiten und Jobs, einfach mal in den entsprechenden Kategorien reinschauen und munter Fragen stellen :)
 

stefan tweets

Well-Known Member
Hallo Melanie,
Willkommen im Forum! Hier hat es wirklich viele Infos zum Thema, ich bin immer wieder erstaunt was man alles lernen kann.

Zum Thema Jobs und Co hat es ein eigenes Unterforum, wo man viele wertvolle und noch aktuelle Tips findet. Mein aktueller Stand ist, dass sich da nicht so viel ändert.

Im Bereich Visa und so gibt es auch viele Infos, leider ändern sich die genauen Abläufe häufig. Anleitungen zu wie gehe ich in die Staaten und beantrage das Visum sollten so aktuell wie möglich sein. Dort lieber die offiziellen Anleitungen der amerikanischen Botschaft, am besten von Frankfurt, nutzen. Tips zu Credit History oder ähnlichem sind nicht so starkem Wandel unterworfen.
Grüssli
 

† Mona

Well-Known Member
Greencard
Willkommen im Forum.
Ich lebe seit über 15 Jahren in Florida.

Eine Auswanderung sollte lang und gut vorbereitet sein.

LG,

M
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Hallo Melanie, und herzlich willkommen! Ich lebe mit Mann und Hunden seit ca. 12 Jahren in Neuengland - New Hampshire - ca. 1 Std. noerdlich von Boston.
Wow! Es sind tatsaechlich schon 12 Jahre :boah
 
Oben