Ich amerikanischer Staatsbürger, meine Töchter nicht

ursula

New Member
Ich habe vor kurzem meinen amerikanischen Pass vom Konsulat erhalten.
Ich beabsichtige in den Sommermonaten, wenn alles klappt, in die USA zu ziehen, meine beiden Töchter sind 16 u. 18 Jahre alt , u. werden erst einmal , um Englisch perfekt zu lernen , nach England für ein Jahr gehen.
Danach möchte ich beide Töchter in die USA holen, damit sie dort weiter zur Schule gehen u. dann evtl studieren können. Beide sind noch im Besitz der deutschen Staatsbürgerschaft. Welche Schritte muss ich hier unternehmen, damit sie in die USA einreisen können u. dort mit mir leben können?

Vielen Dank für die Informationen u. ein frohes Weihnachtsfest !!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Ursula,

ich werde Deinen Beitrag mal aufdröseln, also nicht erschrecken. :)
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ich habe vor kurzem meinen amerikanischen Pass vom Konsulat erhalten.
Danach möchte ich beide Töchter in die USA holen, damit sie dort weiter zur Schule gehen u. dann evtl studieren können. Beide sind noch im Besitz der deutschen Staatsbürgerschaft. Welche Schritte muss ich hier unternehmen, damit sie in die USA einreisen können u. dort mit mir leben können?
Dann musst du erstmal erzaehlen wie DU an die SB gekommen bist...weil um die SB vererben zu koennen, musst du bestimmte Bedingungen erfuellen...

Wenn du die SB nicht weitergeben kannst, dann kannst du deine kinder mit einem GC=Antrag holen...sie muessen aber unter 21 und unverheiratet sein..sie wuerden dann in immediate relatives IR-2 fallen
hier kannst du mal gucken..
Family-based Immigrant Visas

Wenn du aber vererben kannst dann kannst du das genauso wie bei dir ueber das Konsulat den US-Pass beantragen..
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
woher weisst du denn ob die kinder Anspruch auf die SB haben? Du weisst das der "vererber" Bedingungen erfuellen muss..
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
I stand corrected. Ich lese mir gerade den Child Citizenship Act durch, aber anscheinend muss das Kind tatsaechlich erst eine Greencard haben und in den USA wohnhaft sein, bevor der greift. Mea culpa.

Since February 27, 2001, certain foreign-born children of U.S. citizens –– including adopted children –– residing permanently in the United States acquired citizenship automatically. The term “child” is defined differently under immigration law for purposes of naturalization than for other immigration purposes, including adoption.
To be eligible, a child must meet the definition of “child” for naturalization purposes under immigration law, and must also meet the following requirements:
• The child has at least one United States citizen parent (by birth or naturalization);
• The child is under 18 years of age;
• The child is currently residing permanently in the United States in the legal and physical custody of the United States citizen parent;
• The child has been admitted to the United States as a lawful permanent resident or has been adjusted to this status;
• An adopted child must also meet the requirements applicable to the particular provision under which they qualified for admission as an adopted child under immigration law.
--> http://www.uscis.gov/files/pressrelease/CCA_102504.pdf

Also bleibt wohl nichts anderes uebrig, als einen Greencard-Antrag fuer beide zu stellen. Und das, wie gesagt, bevor sie 21 sind.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ja wenn sie die Bedingungen nicht erfuellt..ich weiss das nicht...es ginge ja noch ueber Opa/Oma wenn jemand davon die Bedingugen erfuellt.. aber fuer die Grosse ist das auch zu spaet wenn ich jetzt nicht irre..
 
Oben