I130 eingereicht, was jetzt??

martinaB

Well-Known Member
Ehe-GC
Hallo,
haben unser I130 eingereicht, und jetzt ist unser Case in California.
Meine Frage: wie lange dauert es bis es approved ist, und was müssen wie bis zum Approval machen??

Danke schon mal für eure Antworten..

lg martina
 

Kelly

Well-Known Member
Ca ein Jahr und warten. ;-)
 

monikawilson

Well-Known Member
1130

Es kann ungefaehr 1 Jahr dauern. Jedoch hat US Immigraion eine Web Seite USCIS Home Page

Dort koennt ihr nach Erhalt der Bestaetigung mit eure File Nummer den Stand Eurer Bewerbung abfragen - geh zu "online Services" und geht dort zu "Case status online". Gebt eure Nummer ein und ihr seht was der letzte Stand der Dinge ist. Ausserdem koennt ihr dort auch die ungefaehre Beabeitungszeit vom Eingang eurer Bewerbung bis zur Entscheidung nachschauen. Hierzu clickt auf Service Center "California".

Hoffe das hilft.
Monika
 

martinaB

Well-Known Member
Ehe-GC
Danke schön...
Also, ausser warten können wir nichts tun...
Welche Dokumente wir dann brauchen, werden die uns dann bestimmt noch mitteilen, oder??

Danke euch nochmal
Lg Martina
 

monikawilson

Well-Known Member
Hallo Martina, je mehr Unterlagen und einreichst um so besser ist es, besonders wichtig sind Bilder von Dir und Deinem Partner (falls Dein Partner fuer Dich sponsort), gemeinsame Bank Konten, Stromrechunung auf beiden Namen und alles, was zeigt, dass ihr gemeinsam zusammen lebt. Du wirst wahrscheinlich demnaechst eine Bestaetigung deiner Einreichung bekommen, dort steht Deine Receipt Nummer drauf und mit dieser kannst Du auf der Web Seite, die ich oben angegeben habe den Status nachlesen und auch Aenderungen sehen.
 

martinaB

Well-Known Member
Ehe-GC
I-130

Hallo,

unser I-130 ist schon approved! :wohoo
Ist das normal, dass es schon nach nicht einmal einen Monat approved worden ist???
Leider haben wir aber den NOA Letter noch nicht bekommen, müsste aber auch bald da sein..
Wie lange wird dann der Rest dauern, wenn das schon so schnell gegangen ist???
Trotzdem bis zu einem Jahr???

Lg Martina
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Soweit ich weiss ja, denn approved heisst nicht automatisch das es schnell geht.....
 
Oben