I such an Trainee

Sbongort

New Member
Hallo,
mein Name ist Stefanie Bongort, ich bin 30 Jahre alt und verheiratet. Ich habe 2 Kinder und suche auf diesem Wege eine Ausbildungsstelle. Ich arbeite seit 2004 als ungelernte Bürokauffrau und habe seit 2012 in der Systemgastronomie in Teilzeit gearbeitet bei Mc Donalds. Nun suche ich eine Ausbildungsstelle in Amerika, weil dies mein Größter Traum ist. Außerdem sind meine Kinder beide Hochbegabt und ich habe gelesen, dass es in America bessere Chancen für Hochbegabte Kinder gibt als bei uns. wer kann mir helfen und weiß etwas wo ich mich bewerben könnte.


Liebe Grüße aus Deutschland



hello;) ,
my name is Stefanie Bongort , I 'm 30 years old and married . I have 2 children , looking this way an apprenticeship . I am working since 2004 as unskilled office clerk and have worked since 2012 in the catering part-time at McDonalds . Now I am looking for an apprenticeship in America , because this is my biggest dream :usa. Also, my children are both highly talented and I 've read that there are better opportunities in America for gifted children than we do. who can help me and do something where I could apply myself .


Greetings from Germany:winke
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Stefanie,

Ausbildungen, wie du sie aus Deutschland kenst, gibt es in den USA nicht. Mit entsprechendem Schulabschluss und Geld in der Tasche könnteste ggf. ein Studium in den USA absolvieren.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Stefanie, du musst auch, bevor du in den USA arbeiten kannst, ganz massiv an deinen Englischkenntnissen arbeiten.

Ezri hat ja schon gesagt, Ausbildungen wie in Deutschland gibt es in den USA nicht. Du bekommst auch kein Visum dafuer.
So wie ich das sehe, bleibt dir fuer deinen grossen Traum nur die Green Card Lottery.

Sag auch niemals, dass du "unskilled" bist. Wenn du schon seit 2004 im Buero arbeitest, hast du dir doch sicher einige "skills" angeeignet. MS Office Kenntnisse zum Beispiel etc.
Understatement kommt in Amerika nicht gut.

Trotzdem erst einmal Willkommen im Forum :winke
 
Zuletzt bearbeitet:

Ace

Well-Known Member
Sag auch niemals, dass du "unskilled" bist. Wenn du schon seit 2004 im Buero arbeitest, hast du dir doch sicher einige "skills" angeeignet. MS Office Kenntnisse zum Beispiel etc.
Understatement kommt in Amerika nicht gut.

So isses. Tiefstapeln bringt einen nicht weiter. Übrigens auch in Deutschland nicht, aber in den USA erst recht nicht. :)

Ansonsten wurde ja schon alles gesagt: Lottery oder alternativ könntest du natürlich versuchen, einen so hohen Bildungsabschluss wie möglich zu erreichen (mindestens Bachelor), um dich so für ein Arbeitsvisum zu qualifizieren. Ansonsten gibt's auch in der EU nette Länder, in die man problemlos ziehen kann. :)

Viel Erfolg und viel Spaß im Forum :)
 
Oben