I-751 - ROE erhalten

Katha83

Active Member
Halli hallo,

laaaaange ist es her, dass ich hier was geschrieben habe. Sorry dafür :pfeif

Ich bin nun also seit Nov 2014 in den USA. Geheiratet am 12/13/14 und im Okt 2017 meine I-751 eingereicht. Nun endlich kam ein Brief, dass ich mehr evidence einsenden soll. Ich war wohl ein wenig naiv, wenn ich so lese, was die Begründung für mehr Beweise sind.

Beispiele:
Habe den deed vom Haus mitgeschickt, nicht aber mortgage statements, dass wir auch tatsächlich zahlen.
Habe Kopien der Steuererklärungen geschickt, aber keinen Beweis, dass wir auch so die Steuern eingereicht haben. Etc.

Nun bin ich also dabei, mein Paket fertig zu machen, und um es nicht zu vergeigen, dachte ich, ich frage mal bei euch so nach.

In meinem neuen Paket habe ich nun:

  • Todesanzeige meiner Schwiegermutter mit beiden Namen
  • Authorized User bei AT&T und Xfinity
  • health Insurance nachweis, der einen Familienplan zeigt, mit beider Namen
  • - dazu ein HSA account statement fur 2018, welches zweigt, dass wir beide unsere Karten genutzt haben fuer Medikamente und Aerzte
  • Amex statement, dass beide die Karten genutzt haben
  • Versicherung fuer Schmuck fuer beide Namen
  • Autoversicherung in seinem Namen, jedoch ich als primary driver fuer eines der Autos - dazu die momentane Insurance Card, die zeigt, dass es auch noch gültig ist so in der Form
  • Homeowners Insurance in beider Namen
  • Uber die IRS website einen account erstellt und jeweils Record of Account und Return Transcript ausgedruckt fuer 2015-12017 (2018 ist noch nicht eingereicht)
  • Gas Bill in seinem Namen
  • Power Bill in seinem Namen
  • Wasser Bill in meinem Namen
  • Abwasser Bill in meinem Namen - alle fuer den selben Zeitraum mit selber Adresse
  • Mortgage Statements, die an uns beide adressiert sind
  • Mortgage agreement during closing in beider Namen
  • PNC Credit card kopek, dass ich eine Karte habe (ich benutze sie jedoch nie)
  • Kontoauszüge (wir haben getrennte Konten), von beiden jeweils drei Monate in 2017 und 2016, die die selbe Adresse zeigen zur selben Zeit und dazu während des Umzugs in unser Haus, den Adresswechsel im selben Monat zeigen
  • Emails meiner Mutter an ihn zum B-Day
  • Eine Bestätigung der beneficiary fuel Lebens und Unfallversicherung durch AG (wir haben sonst keine abgeschlossen) - allerdings zeigt das nicht an, seit wann)
  • Kreditkarten Statement von ihm und dann eines von mir, die Abbuchungen in einem anderen Staat zeigen, während eines Urlaubs
  • letzten drei AT&T Rechnungen, die beide unserer Namen zeigen neben der Tel-Nr.
  • In Pittsburgh gibts es "Gateway Clipper Tour" - z.b. Dinner Tour auf dem Boot, jeder kann ein Foto kaufen - diese haben ein Datum mit aufgedruckt, davon habe ich drei im Laufe der Jahre, eines mit meiner Mutter auch dabei
  • Sleepnumber Finanzierung in seinem und meinem Namen
  • zwei Schecks, die die selbe Adresse zeigen
  • Durch getrennte Konten, überweise ich fast die Hälfte meines paychecks an ihn, das habe ich auch gedruckt um zu zeigen, dass ich finanziell auch mithelfe. Bin allerdings auch ängstlich, dass die das "Bezahlung" interpretieren könnten... :unsicher
  • 2 Freunde und meine Schwaegerin, die ein Affidavit geschrieben haben
  • Dann habe ich screenshots von FB gemacht, auf dem wir entweder uns gegenseitig verlinkt haben, oder irgendwo zusammen waren
  • zusazetzliche Fotos seit Okt 2017

Was mir noch fehlt sind Textnachrichten. Wir benutzen 99% der Zeit WhatsApp - ich weiss nur nicht, was ich da schicken soll? Den gesamten verlauf seit 2014 (wären hunderte Seiten) oder eine Auswahl? Und wie kann man da beweisen, dass es tatsächlich von meinem Mann kommt / bzw von. meinem Handy kommt? :handy

Puh... ich weiss sonst wirklich nicht mehr, was ich noch dazu legen soll... Meine Familie war hier in der Zwischenzeit und wir haben ausser Urlaub in NC (mit dem Auto) keinen Urlaub gemacht, da wir am Haus viel gearbeitet haben...

Habt ihr sonst noch irgendwelche Ideen? Wir sind Altersmäßig 19 Jahre auseinander und ich denke, daher sind die Behörden skeptischer. Ausserdem haben wir keine Kinder und wollen auch keine (Er hat Kinder aus erster Ehe)

Vielen vielen Dank fürs lesen bis hier her... und ich bin für jeden Tip dankbar. :danke1
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Eine riesen Liste, aber Rechnungen, auf denen beide Namen stehen werden sicherlich höher gewichtet.
 

Katha83

Active Member
Eine riesen Liste, aber Rechnungen, auf denen beide Namen stehen werden sicherlich höher gewichtet.
Das ist ja mein Problem. War viel zu naiv und dachte ein Haus und Autos und Fotos würden reichen... bin nur froh, dass ich ueberhaupt ein paar Rechnungen in meinem Namen habe - eher durch Zufall, weil ich die Zeit hatte mich zu kümmern damals.. UGH!
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Mach dir keinen Stress, wir haben auch ein RFE bekommen. Wir haben dann noch was eingeschickt und das hat auch nicht gereicht und dann mussten wir zum Interview. Das lief dann so ab, dass wir gefragt wurden (zusammen) wann wir geheiratet haben und und nach unseren Namen. Dann hat sich die Dame unseren Ordner kurz angeguckt und gesagt, sie haette keine Ahnung, warum ein Interview scheduled wurde, alles waere in Ordnung und wir wuerden dann die unconditional green card mit der Post bekommen. War total easy. Und wir hatten lange nicht so viel evidence wie ihr.
Textmessages und Photos interessieren die ueberhaupt nicht.

Wir hatten eine gemeinsame Autoversicherung, also aehnlich wie bei dir, er war insurance holder und ich als driver eingetragen, wir hatten ein Konto zusammen und er war auf einer meiner Kreditkarten als Mitbevollmaechtigter und dann hatten wir noch jeder unsere ID dabei, also Fuehrerschein, wo ja die Adresse drauf steht, damit sie sehen konnten, dass es die gleiche ist.

Wir hatten nicht mal ein gemeinsames rental agreement, weil wir bei meinem Schwiegervater gewohnt haben und der hat uns noch ein affidavit geschrieben, dass wir bei ihm wohnen mit beglaubigter Unterschrift von der Bank. Das wars und hat gereicht.
 

FuAn

Well-Known Member
bei unseren l1 e1 greencard Anträgen in der Firma sehen wir vermehrt RFEs auch für Dinge die eigentlich ausreichend dokumentiert sind unsere Visa Spezialisten / Anwälte vermuten dass rfes mittlerweile dazu genutzt werden zu verzögern und die Interview backlogs etwas zu managen... also mach dir nicht so viel Stress und reiche einfach nochmal etwas ein. Btw eine Taktik der Anwälte ist möglichst viel auf einmal einzureichen dann wird nicht alles durchgeschaut, unsere haben eine mindest Inch Zahl die ein Stapel haben sollte...
 

Katha83

Active Member
bei unseren l1 e1 greencard Anträgen in der Firma sehen wir vermehrt RFEs auch für Dinge die eigentlich ausreichend dokumentiert sind unsere Visa Spezialisten / Anwälte vermuten dass rfes mittlerweile dazu genutzt werden zu verzögern und die Interview backlogs etwas zu managen... also mach dir nicht so viel Stress und reiche einfach nochmal etwas ein. Btw eine Taktik der Anwälte ist möglichst viel auf einmal einzureichen dann wird nicht alles durchgeschaut, unsere haben eine mindest Inch Zahl die ein Stapel haben sollte...
Wow... vielen vielen Dank. Das war auch mein Gedanke. Mein Stapel hat momentan fast 2inch und es fehlen noch FB posts und neue Fotos.. Also werden es am Ende auf jeden Fall 2 inch.

Der Wahsinn, wenn das so sein sollte. Da hätte ich lieber, dass die mir 2 Jahre nicht bescheid geben, als mich mit sowas total verrückt zu machen. :schnueff
 
Oben