I-751 mit APO Addresse?!

kat83

Member
Hallo alle zusammen,
ich habe mal ne ganz bloede frage...ich bin gerade dabei mein removal of conditions on residence zu beantragen (I-751). Wir sind derzeit mit der US Army in Deutschland stationiert, muss ich jetzt bei der Addresse unsere APO Addresse oder die deutsche Addresse angeben, da wir off post wohnen. Wenn es die APO Addresse ist, ist es dann egal in welche zeile ich das ganze schreibe, da es ja keine street und street number, city usw. gibt?
Habe im Forum schon gesucht aber nix dazu gefunden.
Danke!:)
Kat
 

Kelly

Well-Known Member
Nimm die deutsche Addresse
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Hier ist ein ganzer Thread dazu :) Ich hatte dort naemlich die gleich Frage lol.
https://https://www.usa-auswanderer...-us-citizen/255-i-751-removal-conditions.html
Ich habe die APO Adresse genommen und als 'alternative mailing address' (wie es glaube ich auf der I-751 form heisst) dann meine deutsche Addi angegeben! Die APO habe ich genommen, weil ich USCIS mit nem 'change of address' naemlich schon mitgeteil hatte, dass wir jetzt dort wohnhaft sind und ich wollte mit der deutsche Adresse keine Verwirrung stiften ;) (Es wurde auch ohne Probleme so von denen dann angenommen!)

Kannst dich auch gern oben durchlesen, ist sehr hilfreich. :up

Das wird dann uebrigens so auf der form eingetragen:
street name und number= CMR *** Box ****
city= APO
state= AE
zip code= *****

Hier ist auch noch ein step-by-step Link zum ROC filen, falls du magst:
https://https://www.usa-auswanderer...nditions-i-751-forms-paperwork-procedure.html
Hoffe ich konnte dir helfen :winke
 
Zuletzt bearbeitet:

kat83

Member
Super, dankeschoen!!... und ups ich muss unbedingt die change of address noch machen, dass mach ich dann am besten vorher lol.
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Super, dankeschoen!!... und ups ich muss unbedingt die change of address noch machen, dass mach ich dann am besten vorher lol.
Jaaa, bloss nicht vergessen :dududu

noch eine kurze frage, habt ihr fuer euer Paket einen cover-letter hinzugefuegt?
ich hatte keins gemacht. ich wollte alles nach der anleitung hier machen, aber konnte als den link nicht finden :ohno und dann 1 woche nach abschicken, hatte ich's gefunden *duuuuuh* ;)
 

kat83

Member
Man muss USCIS doch wirklich lieben lol. Ich habe mir gerade ueberlegt, dass ich doch meinen case online checken koennte...aber da gibt es ein kleines Problem. Da ich von overseas file, bekomme ich laut NOA1 kein Biometrics appointment(hab ja die fingerprints und so mitgeschickt). Um meinen case online zu checken, brauch ich aber die case number von der NOA mit dem Biometrics appointment. Also vielleicht steh ich ja auf dem Schlauch, aber bedeutet das, dass ich meinen case ueberhaupt nicht online checken kann?
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Man muss USCIS doch wirklich lieben lol. Ich habe mir gerade ueberlegt, dass ich doch meinen case online checken koennte...aber da gibt es ein kleines Problem. Da ich von overseas file, bekomme ich laut NOA1 kein Biometrics appointment(hab ja die fingerprints und so mitgeschickt). Um meinen case online zu checken, brauch ich aber die case number von der NOA mit dem Biometrics appointment. Also vielleicht steh ich ja auf dem Schlauch, aber bedeutet das, dass ich meinen case ueberhaupt nicht online checken kann?
Ich hatte genau das gleiche Problem. Bei Sylvia kam noch die NOA2 glaube ich und die Nummer ging dann. Bei mir ging gar nix und ich hab auch nie online gecheckt ;)

PS: Ich habe letztens meine GC erhalten und sie wurde mir auf unsere APO geschickt :winke
 

kat83

Member
Herzlichen Glueckwunsch! Ich werde mich jetzt erst mal zuruecklehnen und warten, da ich erst vor 3 Wochen gefiled habe, wird das alles noch eine Weile dauern, denk ich mal.
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich hatte genau das gleiche Problem. Bei Sylvia kam noch die NOA2 glaube ich und die Nummer ging dann. Bei mir ging gar nix und ich hab auch nie online gecheckt ;)

PS: Ich habe letztens meine GC erhalten und sie wurde mir auf unsere APO geschickt :winke
Yup, so war das.
Ich bekam noch eine 2.te NOA und die Nummer die da stand funzte dann Online.
 
Oben