Hochzeit - wie geht das jetzt mit SSN und AOS?

Katha83

Active Member
Halli hallo,

seit Samstag bin ich nun als verheiratet. Schoen wars so im Schnee an den Niagara Fällen....:schmacht


Nur irgendwie sitze ich nun total auf dem Schlauch... Ich weiss, dass ich einen AOS beantragen muss und dabei auch gleich die vorzeitige Arbeitserlaubnis beantrage, aber... was mache ich wegen einer SSN? Ich finde gar nirgends etwas über SSN. Kommt die automatisch mit der Greencard (das wäre ja dann ganz schön lange, so ohne Bankkonto etc...) oder kommt die mit der vorzeitigen Arbeitserlaubnis?? :confused:confused:confused

Ich bin verwirrt und brauche dringend Hilfe... :aufgeben

Vielen vielen Dank schon mal im Voraus!!!

LG
Katha
 

Katha83

Active Member
oh ok.. dann werde ich da vielleicht einfach mal hinfahren... also... zu dem hier in der Nähe... nicht nach Boise... ;)
 

Blauregen

Well-Known Member
Ja, fuer die SSN mussten wir auch selber hin. Man kann sich aber auf der Homepage schon mal den Papierkram runterladen und das in Ruhe zu Hause vorbereiten.

Ein Konto haben wir vorerst auch ohne SSN eroeffnen koennen. War zwar etwas komplizierter und es kamen immer mal wieder Briefe, dass wir diese umgehend nachzureichen haetten, sonst wuerde man uns das Konto sperren, aber das haben die von der Bank immer wieder hingebogen gekriegt. Ruhe ware aber erst, als wir die bloede Nummer dann endlich hatten.
 

hegi

Well-Known Member
Ehe-GC
Hallo und herzlichen Glückwunsch.
Du musst persönlich im Büro dort erscheinen. Du brauchst Deinen Pass, Dein I-94 und Deine Heiratsurkunde. Du musst darauf achten, dass Du ein Büro erwischst, was den kompletten Service anbietet. Manche erledigen solche Dinge nicht.
Ich weiß nicht wie es bei Dir ist, hier reichte meine "lausige" Kopie der Heiratsurkunde. Die offizielle wurde nicht benötigt. Die brauchst Du aber um das AOS zu beantragen.
 
Oben