Hilfe fuer Hunde im Militaer Einsatz

monikawilson

Well-Known Member
Hallo Ihr Alle,

ich weiss wir haben ein paar Hundefreunde in diesem Forurm. Es sind viele Misstaende mit und un Hunde im Militaereinsatz. Diese Hunde bekommen kaum Unterstuetzung vom Militaer und die Hunde Fuehrer kaufen diese Ausruestung von ihrem eigenen Geld - und selbst dort haben sie Probleme diese Ausruestung zu bekommen.

Hier ist ein Link wenn ihr helfen moechtet. Project Kitt

Ich kenne Alan persoenlich und ich weiss dass jede Spende (Ausruestung oder Geld) direkt an die Hundefuehrer geht.

das ist ja interessant monika! ich bin ganz ueberrascht, dass das militaer nicht die noetigen monetaeren hilfen bereitstellt. die schicken doch die hunde nicht unausgeruestet los oder etwa doch? dieses projekt scheint ja laut der nilder leider noch etwas klein zu sein, alan kann doch unmoeglich fuer alle k9s genug donations aufbringen :(

das ist ja interessant monika! ich bin ganz ueberrascht, dass das militaer nicht die noetigen monetaeren hilfen bereitstellt. die schicken doch die hunde nicht unausgeruestet los oder etwa doch? dieses projekt scheint ja laut der nilder leider noch etwas klein zu sein, alan kann doch unmoeglich fuer alle k9s genug donations aufbringen :(

Ja, sie sind noch eine recht kleine Gruppe aber wachsend. Sie machen eine ganze Menge Events, wie bspw. ein "Essen" in einem Restaurant in Naples wo alle Hunde himkommen duerfen und sie sind auch in Verbindung mit Tony Stuart (NASCAR), der sich sehr stark um die Vesten fuer die Hunde kuemmert. Es kommt langsam aber sicher alles zusammen und es zieht Kreise. Ja, leider die Hunde gehen weitgehend unausgeruestet in den "Kampf" und die Hundefuehrer sind dankbar fuer jedes Stueck, das sie bekommen koennen.

das finde ich ja ein ding! man sieht es sicherlich so, dass ein menschenleben mehr wert ist als ein hundeleben, und die kosten werden eher dahin fliessen. aber wenn gar nichts uebrig bleibt fuer die hunde wird entweder falsch allocated oder es ist zu wenig geld da... :confused

Sollen sie die Hunde beim Militär halt abschaffen, wenn sie sich die Haltung und die Ausrüstung dazu nicht leisten können. :hmm

Sollen sie die Hunde beim Militär halt abschaffen, wenn sie sich die Haltung und die Ausrüstung dazu nicht leisten können. :hmm

Also bei aller Liebe zum Tier - nachdem ich mir durchgelesen habe, wofür da angeblich dem Militär das Geld fehlt (Halsbänder, Leinen, Hundespielzeug, Warnflaggen), da bleibt mir doch die Luft weg.

Gut ausgebildete Hunde kosten in der Anschaffung sehr viel Geld; wenn bei den Gesamtkosten der Kriegsführung für die o.g. Dinge kein Geld mehr da sein sollte, dann muss ich Ezri zustimmen - die Abschaffung der Hunde scheint der einzig logische Weg zu sein, um diese Situation in den Griff zu bekommen.

Ja, für anderen Kram ist ja genug Geld da. Krieg ist in meinen Augen auch sehr kommerziell. Und da ist kein Geld da für die Hunde? Traurig.

Ich find den Einsatz von Tieren bei einer Menschenangelegenheit eh völlig daneben. Was kann denn der Hund dafür, wenn die Menschen sich gegenseitig plätten? Der hat da ergo eh nix zu suchen.

Ich find den Einsatz von Tieren bei einer Menschenangelegenheit eh völlig daneben. Was kann denn der Hund dafür, wenn die Menschen sich gegenseitig plätten? Der hat da ergo eh nix zu suchen.
Ich kann Dir und Ariel nur zustimmen, und zwar in jeder Hinsicht. Da werden Abermilliarden in diesen sinnlosen Kriegen verballert, und jetzt sollen wir noch Spenden abliefern? Geht's? Meine Steuern sind ausreichend als Militärspende...

Ich kann Dir und Ariel nur zustimmen, und zwar in jeder Hinsicht. Da werden Abermilliarden in diesen sinnlosen Kriegen verballert, und jetzt sollen wir noch Spenden abliefern? Geht's? Meine Steuern sind ausreichend als Militärspende...

So gesehen habt ihr natuerlich recht. Ich verstehe vor allem nicht, warum es nicht genuegend Geldmittel fuer so eine Hundestaffel gibt, weil doch fuer so viel anderes was die Kriege betrifft Unmengen Geld ausgegeben werden.

Zurück
Oben