Hier wird geTOEFLed!

Miji

Member
Ist der TOEFL Test echt nur für 2 Jahre gültig? weil irgendwie ist die Prüfungsteilnahme schon teuer :ohno
ich möchte mich irgendwie gerne auch für ein Auslandssemester anmelden, und ich studiere sowieso Anglistik und trotzem muss ich diese *blöde* Prüfung machen, voll doof
und meine amerik. Wunschuni, nach langer Zeit der Rechercheendlich gefunden ist schon extrem teuer, und dabei ist das nicht einmal ne Eliteuni
>-<
wie sieht es eigentlich aus, wenn man eine Greencard gewinnen sollte, muss man trotzdem noch die TOEFL Prüfung machen, weil eine Freundin von mir behauptet das man die Prüfung dann nicht machen muss und irgendwie glaube ich ihr nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
Dazu müsste man wissen, ob TOEFL Bestanteil des Studentenvisums ist oder eine Bedingung der Uni für ausländische Studenten. Dazu würd ich einfach mal die Uni selber befragen. :)
 

Miji

Member
Dazu müsste man wissen, ob TOEFL Bestanteil des Studentenvisums ist oder eine Bedingung der Uni für ausländische Studenten. Dazu würd ich einfach mal die Uni selber befragen. :)

Würde ich die teure Privatuni in Malibu gehen, könnte ich den TOEFL sausen lassen, aber die ist sicher teuer als die Prüfungsgebühr *rofl*
Werde morgen gleich mal beim head of department in der Studienabteilung nachfragen, aber der will mich immer nur nach Südkorea schicken :ohno
 

domnk

Well-Known Member
Ein Ablaufdatum bei Sprachprüfungen macht schon Sinn, schließlich baut man selten irgendwo so schnell an Können ab wie bei aktivem Sprachvermögen. Allerdings könnte man dabei durchaus etwas flexibler sein, etwa wenn ein Bewerber im englischsprachigen Ausland lebt. Das wird von vielen Universitäten, vor allem in UK, aber auch durchaus so gehandhabt. Nachfragen zahlt sich da aus.

Ob Greencard oder nicht hat wenig mit den geforderten Sprachkenntnissen zu tun. Ich habe gerade die PhD Bewerbungen in Nordamerika hinter mir und mir wurde der TOEFL eigentlich überall erlassen, allerdings auch nur weil ich ein Degree einer Universität, auf der Englisch Unterrichtssprache ist (UK), habe. Die selben Voraussetzungen gelten auch für GC Bewerber. Ausnahme ist hier wohl auch ein schon längerer Aufenthalt in den USA. Dafür müsste man aber wieder nachfragen.

Der TOEFL (oder auch der GRE) hat für das Studentenvisum, soweit ich weiß, keine Auswirkungen. Für dieses benötigt man 'lediglich' die Zulassung der Universität, die diese wiederum von den genannten Prüfungen, uA, abhängig macht.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben