Heiraten - Einreisen - Greencard: aber möglichst schnell!

msd

Well-Known Member
Citizen
Hab mich gerade mit nem Anwalt unterhalten. Hab das wohl alles zu positiv interpretiert. Er meinte, dass die schnellste (verbotene) Option ist: unter dem VWP einzureisen und dann "spontan" I-130 und I-485 zu filen. Meinte dass dies allerdings die riskanteste Möglichkeit ist und die Bearbeiter von der USCIS das nicht mögen.

Hat jemand von euch Erfahrung von Paaren, die wirklich spontan sich für AOS entschieden haben ? Gibt es da Statistiken? Welche Beweise mussten da vorgelegt werden ?

Das wird nicht nur nicht gemocht, sondern ist auch illegal da du ja mit der absicht zu heiraten und da zu bleiben, einreist. D.h. du würdest die Beamten bei der Einreise belügen wenn du ihnen sagst, du fliegst mit dem Rückflugticket wieder nach hause. Jeder der dir dazu rät, macht sich (glaub ich) strafbar.
Tu. Es. Nicht.
Und lass dich auch mit keinem Anwalt/Berater ein, der dir einredet dass das ne gute Idee ist.

Legal wäre hingegen wenn du einreist, denen ehrlich sagst dass ihr heiratet und aber danach wieder abreist und den Visumsprozess in Deutschland "absitzt". Ob sie dich lassen ist ne andere Frage.
 
Oben