Also, Sachen gibts. Ich hatte heute mein Medical bzw. den letzten Teil des Medicals.
Am Montag rief ich bei einem Arzt an, der auf der USCIS Website angegeben war. Ich fragte nach dem Preis für das Medical und ob man einen Termin ausmachen muss.
Das Medical kostet dort 180$ und man kann einfach vorbei kommen.
Ich bin am Mittwoch morgens um 9 Uhr hin. Die Arzthelferin fragte mich nach meinem Impfausweis und meinte, dass mir ein MMR fehlen würde. Ich war mir sicher, dass ich 2 MMR hatte. Nun gut, ich sollte am nächsten Tag zum Gesundheitsamt und mir eine 2. Dosis MMR verabreichen lassen.
Dann nahm sie mir Blut ab und spritze mir den Hauttest für Tuberkulose.
Sie sagte, dass ich am Freitag zurückkommen soll, damit sie sehen kann, ob mein Hauttest für TB negativ oder positiv ausgefallen sei.
Als ich zuhause ankam, schaute ich nochmal in meinen Impfausweis und entdeckte die 2. MMR Impfung. Also zurück zur Praxis und der Arzthelferin den Impfausweis nochmal gezeigt. Eine andere Arzthelferin kam hinzu und meinte, dass ich sowieso den Impfausweis übersetzen müsste. Was? Ich fragte sie, in welcher Sprache sie den internationalen Impfausweis denn gerne hätte, denn er sei in deutsch, englisch und französisch?

Die nette Arzthelferin von der Blutabnahme sagte, dass ich keine Übersetzung brauche und die andere gab klein bei.
Heute ging ich um 9 Uhr wieder hin, um meinen Unterarm zu zeigen und leider war die blöde Schlampe da, die nicht mal guten Morgen sagte.
Ich sagte ihr, dass ich nur hier bin, um den PPD zu zeigen und um zu fragen, ob meine Testergebnisse schon da seien.
Sie sagte, dass die Tests bereits da seien und dann schaute sie mir auf den Arm. "Ist das der Arm, den meine Kollegin behandelt hat?" Ja, das war der Arm. Sie konnte nichts sehen, da der Test negativ war. Wahrscheinlich hat sie gedacht, dass ich mit einer Riesenquaddel zurückkomme und sie ein x-ray machen muss.
Sie trug "00 mm" ein und somit TB negativ.
Sie erklärte mir, dass ich um 1 Uhr nochmal vorbeischauen müsste wegen dem Interview mit dem Arzt.
Ich bin um 13 Uhr nochmal hin. Wurde sofort aufgerufen, obwohl das Wartezimmer überquoll.
Der Arzt schaute durch die Testergebnisse, fragte, ob ich mentale Probleme hätte oder medizinische. Ich verneinte. Dann hörte er meine Lungen ab und sagte: "Das wars. Die Arzthelferin macht Ihnen die Papiere für die USCIS fertig."
Die nette Arzthelferin ließ mich das Form I-693 unterschreiben, kopierte es mit samt den Testergebnissen. Verschloss das Original in einem Kuvert und gab mir die Unterlagen.
Das wars!!! Ich habe übrigens nur 110$ bezahlt, da alle Impfungen up to date waren.
Das Labor schickt jetzt nochmal eine Rechnung von ca. 40$.
Also insgesamt 150$ für das gesamte Medical I-693.
Das war ja leichter und günstiger als gedacht.

Und weiter geht es in Richtung AOS

.