Hauskauf in Florida

Jihewqt

New Member
Ich möchte mal an dieser Stelle ein Dankeschön loswerden. Als stiller Mitleser habe ich aus dem Forum schon viel für eine mögliche Auswanderung nach florida mitnehmen können. JEtzt muss ich mir nur noch anlesen, wo man sich am besten über das Häuser kaufen in Florida informiert :-)

das wird schwierig...hast du eine Aufenthaltsgenehmigung fuer USA..ohne darfst du zwar auch ein Haus kaufen aber nicht laenger als 3 Monate in USA bleiben weil ein Haus bringt dir kein Visum/Greencard.. Rentnervisa gibt es auch nicht......da waere dann noch ein B2..(falls du dich dafuer qualifiziert)..ob sich das dann lohnt..

Anyway von D aus ist das ganz schlecht..du solltest, wenn du mal in FL bist, dir einen Makler suchen und wenn es nur zum erklaeren ist wie alles laeuft..auch musst du drauf gefasst sein ein hohes down payment leisten zu muessen..es wird meist von 30% geredet..kann aber verschieden sein..

Hallo Jihewqt und herzlich :willkommen,

:verschoben weil es ein anderes Thema zum Inhalt hat, als der vorangegangene Thread :)

Hi und herzlich willkommen :-)

Es gibt auch gute Bücher zu dem Thema. Durch Urlaub und Gespräche im Bekanntenkreis kenne ich bereits 3 deutsche Makler in Florida - und es gibt sicherlich noch viel viel mehr....
Wo und was genau suchst du denn? Bin neugierig, wir fangen ja auch langsam an zu suchen.....

Ich kenne einen Broker (Florida) welcher Dir Häuser vermitteln kann, der arbeitet mit einem Anwalt zusammen, welcher die ganzen Visa-Erledigungen macht. Der kann Dir bestimmt alle Visum-Fragen beantworten. just let me know

....., der arbeitet mit einem Anwalt zusammen, welcher die ganzen Visa-Erledigungen macht......

Der Besitz einer Immobilie bedeutet aber kein Bleiberecht in der USA. Du kannst zwar als Ausländer ein Haus kaufen, kannst aber mit Touristen-Visum trotzdem nur 90 Tage da bleiben.... Der Anwalt kann da auch nix anderes machen. Ist doch so, oder?

Ich kenne einen Broker (Florida) welcher Dir Häuser vermitteln kann, der arbeitet mit einem Anwalt zusammen, welcher die ganzen Visa-Erledigungen macht. Der kann Dir bestimmt alle Visum-Fragen beantworten. just let me know
Um ein Haus in FL zu kaufen braucht kein Mensch ein Visum....und ein Haus bringt niemandem ein Visum

Auf Klientenfang?

Hmm.. im Profil steht nix, was darauf hindeuten könnte und PNs gehen eh erst ab 20 gezählten Beiträgen. Also kein Grund zur Sorge :)

Zurück
Oben