Hamburger

Ilka

Well-Known Member
Hamburger macht bei uns mein Mann und da kommt Rinderhack, Salz, Pfeffer und etwas Knoblauch (Granulat) rein....mehr nicht...und dann auf den grill. Bratpfanne geht gar nicht, sagt er ;)
 

CWR

Well-Known Member
Im Sommer packen wir die auch auf den Grill draussen, fuer den Winter haben wir den kleinen George Foreman Grill ;)
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Und was ist der Unterschied zwischen Frikadellen und Hamburger? Ausser das eine ist Ami und das andere Deutsch?
 

Ilka

Well-Known Member
Und was ist der Unterschied zwischen Frikadellen und Hamburger? Ausser das eine ist Ami und das andere Deutsch?

Na ja...in die Frikadelle kommt noch Brötchen oder Semmelbrösel mit rein, dazu Zwiebeln und evtl. auch ein wenig Senf, Paprika, Eier etc. ...in die hamburger patties kommt das eben nicht mir rein. Dadurch werden die fester und nicht so fluffig wie Frikadellen....dazu sind die hamburger patties dann auch etwas flacher als die Frikadellen.
 
W

Wisi

Guest
Mein Mann macht ein Stueck Butter in die Mitte von jedem Patty, muesste mal fragen was er an Gewuerzen mit ins Hackfleisch macht oder was fuer ein rezept er benutzt.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Hamburger Patties machen wir nicht selbst, wie mögen lieber Buletten. Und da nehme ich am liebsten Putenhack, außerdem kommen da rein: gewürfelte Zwiebel, Semmelbrösel, Paprikapulver (edelsüß), Pfeffer, etwas Brühe (in Pulverform), fein gehackte Petersilie, fein gehackte Dosenchampignons UND das besagte rohe Ei. Und das Ganze essen wir am liebsten mit einem lauwarmen Kartoffel-Gurken-Salat. Yummy.
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Mein Mann macht die Hamburger immer mit Ranch-Dressing Pulver. Hört sich komisch an, schmeckt aber echt lecker.

Also mageres Rinderhack mit diesem Pulver und dann mischt er noch geriebenen Käse drunter. Also mit ins Fleisch. Nicht viel natürlich, sonst zerfließt es beim grillen.

Gegrillt haben wir das glaub ich immer in der Grill-Pfanne (oder wars doch ne normale? :gruebel - schon ein Weilchen her). Aber auf dem echten Grill ist bestimmt noch besser.
 
Oben