Hallo zusammen

PotatoMouse

New Member
Hallo liebes Auswandererforum.

Wir wollten uns vorstellen bevor wir anfangen (hoffentlich) sinnvolle Fragen zu stellen, meine Verlobte und ich, haben vor über das K1-Visa wieder zusammen zu kommen.

Kennengelernt habe ich meine jetzige verlobte im September 2015, sie ist US Amerikanerin und war zu dem Zeitpunkt eine Austausch Studentin aus Utah.
Meine Eltern waren ihre Gasteltern und dort lernten wir uns kennen.
Am Anfang war sie für mich die nervige Austauschstudentin, sie Studiert Musik und spielt Kontrabass.
Da ihr Zimmer in dem selben Stockwerk wie meine Wohnung war, durfte ich jeden Tag ihrem spiel lauschen und
es hat mich fürchterlich genervt.
Irgendwann fingen wir nach und nach an mehr Zeit miteinander zu verbringen, bis wir schließlich jeden Abend zusammen verbrachten....
An Thanksgiving dann der erste Kuss...:knuddelknutsch

Die Monate danach waren einfach zauberhaft und romantisch und wir verliebten uns immer mehr, bis ich ihr dann
die Frage stellte.
Und sie hatte ja gesagt.
Ihre Eltern, beide Deutschlehrer und gerade auf Deutschlandreise, kamen zu besuch und wir feierten die Verlobung.
Im Sommer kam ich sie dann besuchen und lebte mit ihr über 2 Monate zusammen bei ihren Eltern,
dort lernte ich ihre Familie in Utah kennen und auch die in Illinois. (24 Stunden Roadtrip am Stück Yeah)

Wir machten uns viele Gedanken mit ihren Eltern über mögliche Visa und entschieden uns für K1, da die Bearbeitungszeit nicht so lange sein soll und es häufig genehmigt wird.
Im Moment kämpfen wir uns durch den Papierkram und hoffen alles richtig zu machen, wir wollen so schnell wie möglich wieder zusammen kommen.

mfg.

Potatomouse
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Herzlich Willkommen bei uns :blumen

Nur so als Hinweis, CR-I dauert auch nicht viel laenger und man spart etwas Geld dabei.

Ihr muesstet vorher heiraten, dann koennt ihr dieses Visum beantragen.
Der Vorteil ist, wenn du das Visum in der Tasche hast, darfst du sofort in den USA arbeiten.
Beim K1 musst du innerhalb von 90 Tagen heiraten, dann AOS filen, dann eine Arbeitserlaubnis beantragen und dann erst darfst du arbeiten.
Danach musst du, genauso wie beim CR-I nach zwei Jahren die 10-jaehrige Green Card beantragen.

Beim CR-I sparst du dir das AOS, das auch wieder Geld kostet und du musst nicht dumm rumsitzen und Daeumchen drehen bis dein AOS durch ist, sondern kannst gleich auf Jobsuche gehen.

Nur mal so als Tipp.
 
Oben