Hallo wir sind neu hier.........

kaalinchen

New Member
Halli hallo,
ich möchte mich hier einmal kurz vorstellen! Ich bin 36 und habe einen Sohn der 13 Jahre ist. Aus aktuellem Anlass habe ich mich hier in dem Forum angemeldet und hoffe jetzt mal auf ein paar tolle Tips und Hilfe.....
Vor einigen Wochen habe ich auf der Hochzeit meiner Freundin (welche einen Amerikaner geheiratet hat) einen Freund von ihm kennengelernt. Nach einer tollen Woche, die wir hatten und ewig langem Chat und Internettelefonie fliege ich jetzt in 12 Tagen zu ihm nach Florida. Es hat sofort gefunkt und ich denke, da wir beide erwachsen sind und aus kaputten Beziehungen kommen, wissen wir was wir vom Leben erwarten sollen und was nicht.
Amerika ist schon mein Traum seit ich Teenager bin und jetzt könnte er sich erfüllen. Allerdings habe ich mich nie intensiver mit dem Thema auswandern beschäftigt und ich steige hier wirklich nicht durch.
Verfrüht heiraten wollen wir beide nicht unbedingt, aber ein Arbeitsvisum scheint ja auch nicht unbedingt die Lösung zu sein.
Vielleicht kann mir jemand helfen...
Ich bin gelernte Friseurin (deutsches Handwerk) und ich habe eine Ausbildung zur Bürokommunikationskauffrau. Gibt es irgendeine Chance auf ein Arbeitsvisum?

Schon mal vielen lieben Dank für die Hilfe...
Florida ich will kommen....

Kaalinchen
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Kaalinchen und herzlich :willkommen

Mit deinen Ausbildungen hast Du leider keine Chance auf ein Arbeitsvisum, ich nehm aber an, dass du die mittlere Reife hast und kannst demnach an der Greencard Lottery teilnehmen. Die ist kostenlos :)
 

kaalinchen

New Member
Halloi Ezri, ich habe mir das schon fast gedacht, dass ich total unterqualifiziert bin.
Herje und ich habe mich immer so angestrengt in der Schule.
Ne mal im Ernst. Natürlich habe ich über die Greencard-Lotterie nachgedacht, aber ich meine die Ziehung ist auch nur einmal im Jahr und ich meine bei surfen gelesen zu haben, dass die Ziehung für dieses Jahr schon durch ist. Wie stehen da eigentlich die Chancen? Gut besser als nichts wahrscheinlich....
Mein Freund und ich wollen ja auch nicht so lange warten. Natürlich ist es schwierig, immer hin und her zu reisen, dann die Frage kommt mein Sohn mit in den Ferien (was als Flug kaum zu bezahlen ist) und wie lange sollen wir das so machen, wir sind auch nicht mehr die jüngsten. Natürlich wäre es die einfachste Lösung zu sagen, wir heiraten. Aber da haben wir beide doch echt respekt vor....
 

kaalinchen

New Member
Ezri kannst du mir den Link sagen, wie ich zu der offiziellen Greencard-Lotterie komme? Ich habe auch schon gehört dass es da auch viele falsche Seiten gibt...
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Hallo Kaalinchen und :willkommen hier. Der 'einfachste' Weg fuer euch scheint mir doch entweder Heirat, oder ein Verlobtenvisum zu sein. Mit Arbeitsvisum ist, wie du schon bemerkt hast, leider nicht

.... und Glueckwunsch zur Neuen Liebe :schmacht
 
Oben