Hallo aus Niedersachsen...

cactus_AZ

Member
Hallo @ all!

Ich bin Matthias, 40 und spiele seit Jahren mit dem Gedanken in die USA auszuwandern. Jetzt ist ist das Fernweh so groß geworden, dass ich wirklich einmal alles durchplanen möchte.
Für dieses Jahr ist die Erinnerung für die "Lottery" gesetzt und ich werde dann das erste Mal mitspielen.

Ziel ist ARIZONA, Tucson! Warum? Ich finde es dort einfach schön und ich habe dort ein kleines Netzwerk an Freunden/Bekannten.

Aber noch etwas zu mir...
92/93 hat unsere Familie in CA gelebt. Meine Schwester und ich sind in Camerillo zu Schule gegangen. Es war eine tolle Zeit, aber eher unter dem Aspekt, dass wir in diesem Jahr sehr viel in den USA gesehen haben. Jedes Wochenende haben unsere Eltern uns ins Auto gesetzt und wir haben den Westen bis zu den Rockys, von Nord bis Süd erkundet.
99/07 sind meine Eltern erneut in die USA gezogen. Erst Thousand Oaks und dann Tucson. Ich habe dann (etwas älter ;-) ) meinen Jahresurlaub und Überstunden in den USA verbracht. In der Zeit konnte ich mir auch ein Bild von den Menschen und dem Leben in den USA machen und ich habe es LIEBEN gelernt. Bei allem PRO&CONTRA und im Vergleich zum Leben in Deutschland habe ich für mich entschieden dort wäre ich wohl glücklicher.

2002 hätte ich die Möglichkeit gehabt nach meiner Ausbildung im öffentlichen Dienst bei einer Bundesbehörde in den USA anfangen zu können. Leider habe ich damals kalte Füsse bekommen und das Angebot ausgeschlagen.

2015 musste ich in den vorzeitigen Ruhestand auf Grund eines Dienstunfalls, bin aber wieder voll gesund ABER mein alter Dienstherr will mich nicht mehr. Egal, dann soll er mir halt Rente zahlen. Ich habe mich dann selbständig gemacht im Bereich Onlinehandel und Vertriebscoaching. Für beide Standbeine bin ich nicht unbedingt ortsgebunden, deswegen wäre es egal wo ich bin.

Wie und wann ich "rüber" will, kann und darf steht noch nicht fest...aber sicher ist ich WILL.
 
Oben