Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bin neu hier im Forum und möchte mich gern vorstellen.
Ich bin ein absoluter USA-Fan, vor allem seit meinem Au-Pair Aufenthalt in Seattle vor vielen Jahren. Gleich im Anschluss habe ich dann mit der Lotterie begonnen und nach 6 Teilnahmen auch gewonnen, aber leider mit zu hoher case number. Danach hatte ich erstmal aufgegeben und mich anderen Zielen gewidmet, habe aber bei der DV-2016 wieder damit begonnen. Der Traum ist eben doch nicht so leicht aufzugeben.
Leider gibt es mit meinem (dafür unnützen) Sprachlehrer-Studium sonst auch kaum eine Chance auf ein Visum. Das hätte ich mir damals besser überlegen sollen!
Ich freue mich auf den Austausch mit Gleichgesinnten!
Ja, das Schicksal von zu hohen Case Numbers; ein Gewinn in der Lotterie bedeutet noch keine Greencard Svenja. Grund dafür ist, dass mehr Leute ausgelost als Greencards vergeben werden. Dies wiederum weil man alle Greencards vergibt / vergeben will, jedoch (zu Recht) davon ausgeht, dass man Teilnehmer hat, die dann trotz Losgewinn entweder nicht wollen/können oder sich halt nicht qualifizieren. Daher je tiefer die Nummer, desto besser
Ja genau. Die Nummer, die mir bei der Ziehung zugewiesen wurde, war zu hoch und ich bin in diesem Fiscal Year nicht mehr drangekommen. An die genauen Details erinnere ich mich aber nicht mehr so. Ist schon 15 Jahre her!
Ahhh danke für die Erklärung! Puhhh das ist ja aber echt gemein, da macht man dann den Brief auf "Herzlichen Glückwunsch..." und dann wird's garnix :o Wünsche dir trotzdem viel Glück, vielleicht klappt es ja dann doch!