Hallo aus Frankfurt :-)

Hallo zusammen,

Bin neu hier im Forum und möchte mich gern vorstellen.

Ich bin ein absoluter USA-Fan, vor allem seit meinem Au-Pair Aufenthalt in Seattle vor vielen Jahren. Gleich im Anschluss habe ich dann mit der Lotterie begonnen und nach 6 Teilnahmen auch gewonnen, aber leider mit zu hoher case number. :traurigDanach hatte ich erstmal aufgegeben und mich anderen Zielen gewidmet, habe aber bei der DV-2016 wieder damit begonnen. Der Traum ist eben doch nicht so leicht aufzugeben.

Leider gibt es mit meinem (dafür unnützen) Sprachlehrer-Studium sonst auch kaum eine Chance auf ein Visum. Das hätte ich mir damals besser überlegen sollen! ;)

Ich freue mich auf den Austausch mit Gleichgesinnten! :usa
 

Svenja2404

Well-Known Member
"...begonnen und nach 6 Teilnahmen auch gewonnen, aber leider mit zu hoher case number. :traurig"

*neugierigbin* Hallo nicolettaviola :winke und willkommen!

Darf ich fragen, was du damit meinst? Zu hohe Case number? also du wurdest gezogen aber dann hat es dir nix gebracht? Bin ganz verwirrt! :D

Liebe Grüße
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moin Moin und :willkommen

Ja, das Schicksal von zu hohen Case Numbers; ein Gewinn in der Lotterie bedeutet noch keine Greencard Svenja. Grund dafür ist, dass mehr Leute ausgelost als Greencards vergeben werden. Dies wiederum weil man alle Greencards vergibt / vergeben will, jedoch (zu Recht) davon ausgeht, dass man Teilnehmer hat, die dann trotz Losgewinn entweder nicht wollen/können oder sich halt nicht qualifizieren. Daher je tiefer die Nummer, desto besser :)
 
Ja genau. Die Nummer, die mir bei der Ziehung zugewiesen wurde, war zu hoch und ich bin in diesem Fiscal Year nicht mehr drangekommen. An die genauen Details erinnere ich mich aber nicht mehr so. Ist schon 15 Jahre her! :shy
 

Svenja2404

Well-Known Member
Ahhh danke für die Erklärung! :upPuhhh das ist ja aber echt gemein, da macht man dann den Brief auf "Herzlichen Glückwunsch..." und dann wird's garnix :o Wünsche dir trotzdem viel Glück, vielleicht klappt es ja dann doch! :wohoo
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Willkommen bei uns :blumen
 
Oben