The Heretic
New Member
Hi an alle,
mein Name ist Martin und ich bin 23 Jahre alt.
Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung mit mittlerweile einem Jahr Berufserfahrung.
Verwandte in den Staaten habe ich eine Großtante mit Ihren Kindern.
Grund für evtl. Auswanderung: Arbeit reicht nicht fürs Leben
Beruf Elektroniker für Geräte und Systeme (ehem. Kommunikationselektroniker)
Für alle die dies zu unpersönlich finden
noch mal die langfassung.
Hi,
Da es in Deutschland fast unmöglich ist eine Anstellung zu bekommen die einen Ernähren kann... stelle ich mir schon seit mehreren Jahren die Frage mit einer Auswanderung. Momentan Arbeite ich knapp 12 Stunden am Tag/5 Tage die Woche und hab davon nur 100 Euro zur Verfügung (anfallende Reparaturen z.B.) Also auch nichts über.
Ich hoffe hier etwas mehr zu erfahren was mich in Amerika erwarten würde und ob ich mehr Chancen habe als hier in D-Land.
Meine Tante lebt schon seit der Kriegszeit in Amerika und erzählt immer von Ihrem Leben. Vielleicht schaffe ich es bis zum nächsten Jahr einen Flug zusammen zu Sparen um Sie mal zu besuchen.
Freue mich auf viele gute Unterhaltungen und aufschlussreiche Antworten.
Viele Grüße aus dem Pott
de Maddin
mein Name ist Martin und ich bin 23 Jahre alt.
Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung mit mittlerweile einem Jahr Berufserfahrung.
Verwandte in den Staaten habe ich eine Großtante mit Ihren Kindern.
Grund für evtl. Auswanderung: Arbeit reicht nicht fürs Leben
Beruf Elektroniker für Geräte und Systeme (ehem. Kommunikationselektroniker)
Für alle die dies zu unpersönlich finden

Hi,
Da es in Deutschland fast unmöglich ist eine Anstellung zu bekommen die einen Ernähren kann... stelle ich mir schon seit mehreren Jahren die Frage mit einer Auswanderung. Momentan Arbeite ich knapp 12 Stunden am Tag/5 Tage die Woche und hab davon nur 100 Euro zur Verfügung (anfallende Reparaturen z.B.) Also auch nichts über.
Ich hoffe hier etwas mehr zu erfahren was mich in Amerika erwarten würde und ob ich mehr Chancen habe als hier in D-Land.
Meine Tante lebt schon seit der Kriegszeit in Amerika und erzählt immer von Ihrem Leben. Vielleicht schaffe ich es bis zum nächsten Jahr einen Flug zusammen zu Sparen um Sie mal zu besuchen.
Freue mich auf viele gute Unterhaltungen und aufschlussreiche Antworten.
Viele Grüße aus dem Pott
de Maddin