Hallo aus BaWü

lilou0505

New Member
Mal erstmal eine ganz andere Frage...habt ihr schon eine Ahnung wo ihr gerne hin möchtet? Eher Norden, Súden, Westen oder Osten?
Oder seid ihr da ganz flexibel (was immer am besten ist...man geht da hin wo die Jobs sind :) )
Wo waere denn die Forma deines Mannes hier in den USA??
Wenn Ihr in der Lottery gewinnen würdet, dann würdet ihr irgendwann im Mai(?) die Gewinnbenachrichtigung bekommen und dann eine Casenummer bekommen...das Interview waere dann Monate später...in dieser Zeit könnte er sich rein theoretisch schon bewerben...allerdings ist es hier dann doch so, das man sich auf eine Stelle bewirbt und am nächsten Tag/nächsten Montag anfængt! :)
Ist alles etwas anders als hier.
Lies dir hier auch mal den Strang zur Krankenversicherung durch....vllt hast du danach schon die Schn... voll von den USA ;)

Wir waren nun schon öfters in Florida und es hat uns dort sehr gut gefallen. :-) Auch Ohio (Clevelander Area) fand ich schön. New York selbst hat uns bislang noch nicht von Hocker gerissen, doch es ist auch rein Budget-Technisch wohl nicht unsere Kragenweite. Insofern wären wir relativ flexibel - nur mittenrein in eine Großstadt wäre nicht so ganz unser Ding. Die Gegend um Tampa wäre jetzt (wenn ich blauäugig rein nach Gusto gehe) aktuell mein Favorit. Aber auch nur deshalb, weil ich noch nicht so viel mehr von den USA gesehen habe. Die Firma meines Mannes hat USA weit viele Niederlassungen, insgesamt 25, einmal quer durch die Staaten. Wobei natürlich hier auch offen ist, ob und wo er eingesetzt würde. Unabhängigkeit wäre mir (zumindest langfristig) natürlich lieber.

Strang zur Krankenversicherung? Oh weh.... Meine Kinder sind aktuell 10 und 8.

Uff, wie zitiere ich jetzt Ezri hier rein, um ihr zu antworten? :-)
Das mit der Lottery weiß ich (dass man nur die Erlaubnis gewinnt, nicht die GC selbst). Aber dass der Zeitraum zwischen "Gewinn" und vorzeigen des Guthabens und ggf. des Job Offers groß genug für Bewerbungen ist, wusste ich nicht. Klasse, danke für die Info.

Bevor ich euch beide jetzt mit jedem Beitrag so ausquetsche, stöbere ich mich mal durch die Stränge.

Lieben Dank und einen schönen Abend euch!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Lilou,

um mehrere Leute zitieren zu können, einfach rechts vom Wort Zitat auf das "+ klicken und zwar überall dort, wo man zitieren möchte. Anschließend unten links auf +Antworten klicken und fertig :)
 

lilou0505

New Member
Uff, wie zitiere ich jetzt Ezri hier rein, um ihr zu antworten? :-)
Das mit der Lottery weiß ich (dass man nur die Erlaubnis gewinnt, nicht die GC selbst). Aber dass der Zeitraum zwischen "Gewinn" und vorzeigen des Guthabens und ggf. des Job Offers groß genug für Bewerbungen ist, wusste ich nicht. Klasse, danke für die Info.

Bevor ich euch beide jetzt mit jedem Beitrag so ausquetsche, stöbere ich mich mal durch die Stränge.

Lieben Dank und einen schönen Abend euch!

Hallo Lilou,

um mehrere Leute zitieren zu können, einfach rechts vom Wort Zitat auf das "+ klicken und zwar überall dort, wo man zitieren möchte. Anschließend unten links auf +Antworten klicken und fertig :)

Aaaah - merci! :up
 

Blauregen

Well-Known Member
Meine groesste Sorge war auch die Schulbildung meiner Kinder. Und ich kann nur sagen, dass das Niveau hier weitaus niedriger ist. Meine Luette war in D eine Katastrophe in Mathe und Fanzoesisch, musste sogar Nachpruefung machen. Und hier ist sie super in den Faechern.

Sie macht hier gerade das IB. Vor zwei Jahren sind wir aus dem entsprechenden Schulbezirk weg gezogen. Jemand aus der Verwaltung versprach uns, dass das kein Problem sei, da gaeb es dann eine Transferregelung fuer. Als wir dann unser Haus gekauft hatten, hiess es ploetzlich, es geht auf gar keinen Fall, sie muss die Schule wechseln. Dass es in unserem jetzigen Schulbezirk gar keine IB-Schule gibt, war voellig egal. Wir haben das dann trotzdem regeln koennen, nicht ganz legal, aber sie wollten ja betrogen werden...
 
Oben