Hallo an alle!

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ihr hoert euch in eurer Planung sehr vernuenftig an und ich verstehe eure Gruende sehr gut. Rein ins Abenteuer und alles Liebe und Gute von mir! :glueck
 

Heinz

Greencard Gewinner
Greencard
Guten Morgen und danke für eure weiteren Beiträge!

Zum CPA: Wir haben beide nach dem Studium einige Jahre in der Wirtschaftsprüfung gearbeitet und das bei internationalen Gesellschaften, daher kam der Gedanke es eventuell auch dort in den USA zu probieren. Nur ohne Examen wird es sicher sehr schwierig. Den CFA hatte ich allerdings gar nicht auf dem Schirm, hört sich auch interessant an und könnte eventuell was sein.

@Emmaglamour: Mit deinen Ausführungen zu St. Petersburg hast du mich wirklich zum Nachdenken gebracht, hört sich alles echt interessant an.

Mit dem Regen ist hoffe ich etwas anders und auszuhalten, wenn es draußen nicht nur 10 Grad Celsius warm ist, und das mitten im Juni :regen. Wir wollen schon gerne dahin, wo es sonnig ist und das Wasser nicht weit, hoffe da findet sich ein Weg! Das mit den hohen Lebenshaltungskosten in CA könnte natürlich tatsächlich ein Problem werden, gerade weil wir eben nicht nur ne Wohnung für zwei brauchen....
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Ehrlich - an Eurer Stelle würde ich angesichts der Lebenshaltungskosten die Westküste von der Liste streichen. Da wir sowohl Freunde in San Francisco als auch in Emmas Ecke haben (die einen mit Kindern, die anderen ohne), hab ich ja so klitzekleine Vergleichsmöglichkeiten.

Ich ich sage es mal so: Kalifornien in den Ballungszentren, in denen die Jobs für Euch sind, kostet Euch vermutlich in etwa das doppelte bis das dreifache wie Pinella County (das ist amüsanterweise immerhin vor Jahren - ups - über 20 Jahre her!!! - mal auf einer Info-Einladungstour des Fremdenverkehrsverbandes Pinella County etwas genauer kennenlernen durfte und schon damals für sehr hübsch und angenehm befunden habe!).

Kalifornien und die SF-Area ist ja schön - nur - "Meer-Bade-Temperaturen" habt ihr quasi nie (bzw. das Meer hat sie eigentlich nie). Wohnraum ist knapp und bodenlos teuer. Daycare ebenfalls. Daycare für 3 Kinder kaum zu bezahlen. Nur - für ein Au Pair ist das zus. Zimmer nicht zu bezahlen bei den Wohnraumpreisen.

Ich empfehle auch, einen Blick auf den Großraum Austin/Texas zu werfen, da gibt es einige Gemeinden, die völlig gegenläufig zur "absteigenden" amerikanischen Wirtschaft einen Aufschwung genommen haben. (wenn man es eher etwas kleiner mag - aber auf die Nähe zur Großstadt nicht verzichten will)

Freunde haben aus diesem Grund z.B. im "Travis County" was als Anlageobjekt gekauft und vermieten es.

Wenn man keine Big Company im Hintergrund hat, die den Umzug zahlt und man nicht gleich in den hoch bezahlten Job einsteigt, sondern sich erstmal etablieren muß, ist die Westküste ein Faß ohne Boden....
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Heeee.. ich finde 18°C total angemessen als Badetemperatur im Pazifik :D
 
Oben