Habe Jobangebot, welches Visum wäre möglich?

Dana

Well-Known Member
hallo ihr lieben!
ich haette da mal ein paar fragen,weiss aber nicht in welches unterforum sie gehoeren :)
ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll..:shy

also ich bin seit januar in den staaten und meine zeit ist am 19.4 um.ich wohne bei meiner gastfamilie.nun ist folgendes passiert,meine gastmutter hat probiert sich umzubringen und wird nun fuer mehr als vier wochen irgendwo in arizona sein.sie hat 4 kinder und mein gastvater arbeitet sehr viel ..d.h keiner ist hier fuer die kinder.wir hatten schon mal drueber gesprochen,das meine gasteltern mir helfen wollten einen job zu finden durch vitamin b .
meine frage waere das moeglich ein visum zu bekommen,wenn wir einen job fuer mich finden koennten?oder kann man den drei monatigen aufenthalt verlaengern? mein gastvater ist doktor und hat ein krebszentrum.waere es moeglich das er mir einen job besorgen koennte,das ich hier bleiben kann und denen helfen kann.
bin ein bisschen durcheinander..hoffe ihr koennt verstehen was ich versuche zu sagen ..sorry
ich bin fuer jede anregung/ info dankbar!!
glg dana
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Du kannst probieren ein B Visum zu bekommen. Es ist zu kurzfristig fuer ein Arbeitsvisum, ausserdem ist das schwer, da ein Arbeitgeber dich sponsern muss und da sind noch mehr requirements. Da findest du aber mehr dazu im Forum.
 
W

Wisi

Guest
Ich glaub auch ein B Visa wird in Deinem Fall leider nicht einfach zu bekommen sein...
 

Kelly

Well-Known Member
hallo ihr lieben!
ich haette da mal ein paar fragen,weiss aber nicht in welches unterforum sie gehoeren :)
ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll..:shy

also ich bin seit januar in den staaten und meine zeit ist am 19.4 um.ich wohne bei meiner gastfamilie.nun ist folgendes passiert,meine gastmutter hat probiert sich umzubringen und wird nun fuer mehr als vier wochen irgendwo in arizona sein.sie hat 4 kinder und mein gastvater arbeitet sehr viel ..d.h keiner ist hier fuer die kinder.wir hatten schon mal drueber gesprochen,das meine gasteltern mir helfen wollten einen job zu finden durch vitamin b .
meine frage waere das moeglich ein visum zu bekommen,wenn wir einen job fuer mich finden koennten?oder kann man den drei monatigen aufenthalt verlaengern? mein gastvater ist doktor und hat ein krebszentrum.waere es moeglich das er mir einen job besorgen koennte,das ich hier bleiben kann und denen helfen kann.
bin ein bisschen durcheinander..hoffe ihr koennt verstehen was ich versuche zu sagen ..sorry
ich bin fuer jede anregung/ info dankbar!!
glg dana

Man kann immer probieren aber dafuer sehe ich auch kein Visa. Auch keinen Sponsor....Social Services und family members werden da einspringen muessen, sorry. Bleib auf jeden Fall nicht laenger hier als du darfst. Good luck
 

Dana

Well-Known Member
ich werde auf keinen fall laenger bleiben.vielen dank fuer die antworten.warum ist es schwer ein b visum zu bekommen?
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
ich werde auf keinen fall laenger bleiben.vielen dank fuer die antworten.warum ist es schwer ein b visum zu bekommen?

In deinem Falle ja, denn so schlimm das jetzt klingen mag,es interessiert niemanden warum du da bleiben willst,ausserdem muesstest du eh zum Interview nach D-land ...wende dich an verwandte wenn es die gibt und da der Vater ja nicht ganz arm zu sein scheint, kann es sicher eine Nanny bezahlen ...

an ein Arbeitsvisa brauchst du garnicht zu denken...
 
T

teriyake

Guest
Wenn dein Gastvater Doktor ist und im Krebszentrum arbeitet, dann haben die sicherlich einen Immigration Attorney, der sich um die auslaendischen Mitarbeiter kuemmert. Dorthin wuerde ich mich zuerst mal wenden.

Grundsaetzlich seh ich aber auch eher dunkel...

VG
T
 
Oben