H4 EAD im Greencardprozess beantragen ?

Glassplitter

Active Member
Hallo,
meine Frau lebt seit 2015 mit einem H1B in den USA, welches 2018 verlängert wurde. Ich selbst besitze seit 2016 ein H4, welches ebenfalls 2018 verlängert wurde (es ist ja immer an die Laufzeit des H1B gebunden). Ihr Chef möchte ihr eine Greencard sponsorn, aktuell läuft der 2.Versuch dazu (frühere Anwältin hat Mist gebaut, die Gründe könnt ihr in meinem letzten Thread lesen). D.h. ich als Ehepartner werden als abhängige Person mit im I140 drinstehen. Nun haben wir im Grunde 2 Möglichkeiten:
a) wir machen für mich das Consular Processing,d.h. ich warte ab, bis meine Frau ihre GC hat und erst dann beginn mein eigener Prozess.
Oder b) ich reise vor Antragstellung des I140 ein und wir beantragen gleich ein EAD für mich mit. Sicher unnötig zu erwähnen,dass ich letztere Möglichkeit bevorzugen würde.
Kann mir jemand eine ungefähre Zeitdauer sagen, wie lange ein H4 EAD dauern wird ?
 
Oben