Greencard mit Familie (Status eines Beneficiaries)

MBerry

New Member
Hallo,

bin neu in dem Forum und habe schon viele interessante Infos gefunden.
Insbesondere die Beschreibung was so passiert wenn man in der Lottery gewonnen hat
ist sehr wertvoll.

Allerdings habe ich eine spezielle Frage die ich noch nirgends klären konnte.

Wir sind eine Familie Mann, Frau verheiratet und ein Sohn 18 unverheiratet.
Wir haben alle zum erstenmal bei der Lottery mitgemacht und prompt hat meine Frau
sofort gewonnen. Toll!

Leider zeichnet sich ab, bzw. besteht das Risiko, das meine Frau und ich uns unerwartet um unsere
Eltern kümmern müssen und uns jetzt nicht sofort zur Übersiedlung in die US entscheiden können.
Unser Sohn ist aber natürlich nicht davon betroffen und würde gerne sein Studium direkt in den USA
beginnen.

Jetzt zu meiner Frage:
- Mein Sohn und ich sind ja Beneficiaries (auch so in der Anmeldung eingetragen), weil ja meine Frau gewonnen hat
- Kann ein Beneficiary auch selbständig den Visa-Prozess durchlaufen und eine GReencard beantrage/bekommen?
- Müssen alle Gewinner und Beneficiaries gleichzeitig das Visa beantragen und den Prozess durchlaufen?
- Wenn wir alle den Visa-Prozess durchlaufen und GC bekommen, aber sich am Ende herausstellt das meine Frau und ich auch nach Rentry (2 Jahre) nicht den Lebensmittelpunkt in die USA verlegen können, behält unser SOhn dann seine GC?

Ich weiss es ist nicht gearde ein üblicher Fall, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee wie es sich damit verhält.

Gruß

MBerry
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Gewinn, MBerry!

Schade, dass ihr euch gerade nicht uneingeschränkt über euren Gewinn freuen könnt. Ich versuche mal deine Fragen zu beantworten:

Jetzt zu meiner Frage:
- Mein Sohn und ich sind ja Beneficiaries (auch so in der Anmeldung eingetragen), weil ja meine Frau gewonnen hat
- Kann ein Beneficiary auch selbständig den Visa-Prozess durchlaufen und eine GReencard beantrage/bekommen?