Friede, Freude, Eierkuchen - Redewendungen im Englischen

Boricua

Well-Known Member
Ehe-GC
Könnt ihr mir sagen welche Redewendung "Friede, Freude, Eierkuchen" gleichkommt!?

Vielleicht können wir ja hier noch mehr Redewendungen sammeln. Aber diese bräuchte ich jetzt doch ziemlich dringend. :confused
 

Ilka

Well-Known Member
Danke, Muss...die Seite habe ich mir direkt unter meinen Favoriten abgespeichert! :winke
 

Ace

Well-Known Member
Ich bin manchmal überrascht, dass manche Redewendungen quasi Wort für Wort identisch zu den deutschen sind. Glaubt man manchmal gar nicht.

bsp: to have a screw loose oder to be all ears :D
 

Boricua

Well-Known Member
Ehe-GC

Boricua

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich bin manchmal überrascht, dass manche Redewendungen quasi Wort für Wort identisch zu den deutschen sind. Glaubt man manchmal gar nicht.

bsp: to have a screw loose oder to be all ears :D

Ja, da sieht man mal was die Amerikaner für Nachahmer sind. :totlach :totlach:ohshit
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Speaking of Uebersetzungen...

Hat jemand Zeit, Lust und Begabung, mir das Lied "Das bisschen Haushalt" so zu uebersetzen, dass man es auf englisch gut singen kann? Bin am Ueberlegen, so eine Nummer in die Retirement Party meines Mannes einzubauen, habe mir aber schon am ersten Vers einen abgebrochen... Hier gibt es doch bestimmt Talente fuer so etwas, oder? Emmmmmmmmmmmmmmaaaaaaaaaaaaaaaa :D:D:D
 

judlane03

Well-Known Member
Ehe-GC
Speaking of Uebersetzungen...

Hat jemand Zeit, Lust und Begabung, mir das Lied "Das bisschen Haushalt" so zu uebersetzen, dass man es auf englisch gut singen kann? Bin am Ueberlegen, so eine Nummer in die Retirement Party meines Mannes einzubauen, habe mir aber schon am ersten Vers einen abgebrochen... Hier gibt es doch bestimmt Talente fuer so etwas, oder? Emmmmmmmmmmmmmmaaaaaaaaaaaaaaaa :D:D:D


Hi hi hi, das ist ja mal eine super Idee, leider kann ich Dir da nicht wirklich helfen, hab nicht unbedigt die beste Begabung fuer das Uebersetzten, aber da findet sich bestimmt jemand.
 
Oben