Frage zum I-129F

Miriii

Well-Known Member
Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage zum Dokument I-129F..

Bei dem Part wo es um den Beneficiary geht, fragen die nach der Travel number.. (15f)
Ich bin total überfragt, Passport number kann es nicht sein, die wird eine Frage darüber gefragt..habt ihr eine Idee?

Zudem stellt sich mir auch die Frage, ob diese Fragen aktuell überhaupt noch beantwortet werden müssen, da ich mich ja nicht mehr in den USA aufhalte.. oben steht ja, falls der Verlobte sich gerade in den USA aufhält.
Ich war bis vor ein paar Tagen noch dort, dort haben wir die Arbeit an der Petition begonnen, aber muss man dies noch ausfüllen, wenn ich selbst einige andere Dokumente schon unterschrieben habe.. Jedoch nicht mehr in den USA bin?


07047ADC-2CDA-448C-ABBD-8E670440EE3A.jpeg


Und noch eine Frage, benötigen die bei den Dokumenten z.B. „Letter Internet to marry“ meine Original Unterschrift, oder reicht es wenn ich es unterschrieben einscanne? Fragen über Fragen :sorry
 

stefan tweets

Well-Known Member
Es gibt für diese Dokumente eine Art Ausfüllanleitung. Jeder Punkt ist normalerweise ausführlich erklärt, wobei es trotzdem hilfreich ist sich ein paar Videos zum Thema "biggest mistakes" anzuschauen.

Aber ich sehe gerade.... deine Vorlage ist aus dem Jahr 2013, die offizielle Anleitung von I-129F sieht völlig anders aus ! Benutze IMMER die aktuellen Sachen von der offiziellen Webseite, alte Vorlagen werden kommentarlos abgelehnt. Prüfe das auch für die anderen Sachen die du schon vorbereitet hast.

I-129F, Petition for Alien Fiancé(e)
 

Miriii

Well-Known Member
Ach so, nein das habe ich gerade einfach irgendwo rausgesucht, dass ich hier ein Bild anhängen kann, damit man weiß, was genau ich meine. Unser Dokument ist von 2018, also von der aktuellen Seite die du mir gerade hier auch angehangen hast, trotzdem danke für den Hinweis. Es gibt soviel zu beachten, man muss so aufpassen.

Wir haben schon unendlich viele Videos durch, man findet immer wieder etwas Neues, was entweder fehlt oder man noch besser machen kann. Aber leider noch nichts zu dem Punkt Travel number gefunden. Dachte schon, evtl. die Nummer der Esta womit ich immer gereist bin?
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Travel documents sind normalerweise die Papiere, mit denen man auch reisen kann. Es gibt Gruppen, die haben beispielsweise keinen Reisepass, wie Fluechtlinge. Da werden entsprechende documents ausgestellt.

Schau mal hier was zum Beispiel USCIS an travel documents ausstellt: Travel Documents

Ich gehe mal davon aus, dass diese Reiseunterlagen gemeint sind und eben dann noetig sind, wenn du solche oder aehnliche documents hast, vor allem wenn du keinen Reisepass hast.
Der Reisepass ist ja generell das offizielle travel document fuer jeden.

Stand denn in der Anleitung nichts dabei?
 

Miriii

Well-Known Member
Ich habe dazu leider gar nichts gefunden, daher dachte ich, ihr könntet es vielleicht wissen.
Ich dachte es könnte vielleicht die Nummer sein, die auf dem Esta Dokument steht?
Benötige ich diese Travel number denn überhaupt dann, wenn ich meine Reisepass Nummer angebe?
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Ich hätte auf die Flugticketnummer getippt. Nicht auf den Buchungscode, sondern die Ticketnummer.

Lufthansa Tickets beginnen z.b. mit 220..
 

stefan tweets

Well-Known Member
Aus der Ausfüllanleitung:
Passport and Travel Document Numbers. If your beneficiary used a passport or travel document to travel to the United States, enter either the passport or travel document information in the appropriate space on the petition, even if the passport or travel document is currently expired.

(Hervorhebung durch mich). Lies die Sachen sehr sorgfältig, in dem Fall war die Information weiter unten versteckt. (Seite 11 der Anleitung)
 
Oben