Frage bzgl. der Interviewterminanfrage

jana2607

Member
Hallo,
ich bin grade (wie schon so oft in diesem Prozess) etwas verwirrt.
Ich habe das Packet 3 erst am Montag (01.08.16) zurückgeschickt. Heute bekomme ich folgenden Einzeiler als E-mail:
"Jana has been approved to schedule a K Visas K-1 visa. Please log back into your account at https://cgifederal.secure.force.com to continue scheduling."

Ist es das jetzt schon? Haben die tatsächlich so schnell die Sachen durchgesehen? Ich habe den Brief mit Sendungsverfolgung geschickt und da steht noch nicht mal, dass er angekommen ist. Mein medical exam war vor 2 Tagen am 02.08.16. Das heißt die Ergebnisse davon können denen auch noch nicht vorliegen.
Ich hatte mich vor ein paar Tagen auch auf der cgi-Seite eingeloggt und mich umgesehen und ich weiß nicht ob ich da ausversehen eine Interviewanfrage ausgelöst habe. Man soll das ja nicht machen, wenn man nicht dazu aufgefordert wurde.

DS-160 hatte ich vor zwei Wochen online abgeschickt und die fee ist auch bezahlt.

Also sorry, wenn die Frage doof ist, aber kann mir jemand sagen, wie die eigentlich Vereinbarung zum Interviewtermin aussah?

Vielen Dank schonmal.
LG
Jana
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Das ist aber eine komische website. Kommt mir sehr merkwuerdig vor.
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Das ist aber eine komische website. Kommt mir sehr merkwuerdig vor.

Wenn Du nach der Website googlest dann wird die oft genug in verschiedenen Immigrationsforen genannt (und ueber mehrere Jahre) so dass sie wohl legitim ist. Scheint der Service zu sein, der die Termine fuer die Interviews festlegt. Die deutschen Kosulate machen das ja auch nicht mehr selber sondern haben dafuer einen Webservice...
 

jana2607

Member
Das ist aber eine komische website. Kommt mir sehr merkwuerdig vor.

Nee, also die Website ist nicht komisch. Das ist schon die Richtige. Das war auch nicht die Frage. Den Link bekommt man im Packet 3. Man muss dort ein Profil erstellen, die Adresse angeben, an die das Visum geliefert werden soll, man bezahlt die fee über die Seite und vereinbart dort den Interviewtermin.

Nur wird ja immer wieder gesagt man soll nicht versuchen einen Termin zu vereinbaren, wenn man nicht dazu aufgefordert wird. Ich habe mich halt sehr gewundert, dass da so schnell ging, nachdem ich das Packet 3 zurückgeschickt habe.

Ich konnte aber einen Termin für nächste Woche vereinbaren und habe die appointment confirmation Seite mit Barcode und allem. Also wird das schon so stimmen denke ich.
 
N

Nicole81

Guest
Mir steht das alles noch bevor. Werden jetzt die Petition stellen.

Hab mich schon etwas schlau gelesen.


Ist aber echt komisch das es so schnell geht. Vom Arzt Befunf kanndas schon sei as es so schnell gehen.

Aber approved ist ja eigentlich ds du das K1 hast.
 
Oben