also seit heute morgen rege ich mich mal wieder! tierisch uber henry ford, seine dealerships und den customer service auf.
folgendes ereignete sich:
mein mann faehrt einen f250 (diesel, superduty). seit letztem jahr hatten wir probleme mit dem motor. wenn man langsam fuhr oder gar nicht fuhr hat der motor gesurged (keine ahnung, wie das auf deuscth heisst). wir haben also den truck mehrmals zum dealer gebracht. erst hiess es immer es sei nicht zu finden. dann hiess es, dass unser after market air filter schlecht fuer den turbo sei. der wurde dann ausgetauscht zurueck zum stock (hatte uebrigens vorher NIE einer erwaehnt). das ganze hat schlappe $500 gekostet, weil anscheinend der turbo gereinigt werden musste. warranty dafuer war natuerlich mittlerweile abgelaufen. wir haben daraufhin ford corp. informiert, die meinten sie stuenden hinter ihren dealern und man koenne uns nicht helfen.
na gut. die surges kamen weiterhin. vor ein zwei wochen hat dann ploetzlich der truck nicht mehr accelerated, mein musste den gang rausnehmen oder ausschalten, dann ging es wieder. vor drei tagen ist der truck dann komplett ausgegangen. wir zum dealer, die hatten keine zeit dafuer, erst nen termin fuer gestern abend. heute morgen haben sie angerufen. man muesste das fuel injection control module austauschen. natuerlich ist deie letzte warranty mittlerweile auch abgelaufen und der ganze spass kostet um die $1000. ich habe daraufhin research betrieben. im inet fand ich das genau fuer die genannten probleme, die wir all die zeit hatten, und das fuel injection module ein recall ausgerufen wurde im jahre 2005. wir haben den truck seit 04. mein mann beim dealer angerufen, die wussten von ueberhaupt nichts.
ich habe daraufhin ford corp. customer service angerufen. die dame am telfon meinte, wir haetten den recall in 2005 vorgenommen und das part waere nur mit 20.000miles oder 12 months warrantied. ich hab sie daraufhin gefragt, ob man uns irgendeine art compensation oaeh anbieten koenne. das ging natuerlich nicht.
es regt mich wirklich wahnsinnig auf, dass bei ford scheints nur darauf gewartet wird, das warranties ablaufen, dann wird ploeztlich das problem erkannt und man darf ordentlich aus eigener tasche zahlen. niicht zu vergessen, die ganzen kosten, die wir hatten um das vermeintliche problem zu beheben, die aber zu nichts gefuehrt haben. ich finde das eine absolute sauerei und wuestte gerne, an wen ich mich damit wenden kann, ausser an einen anwalt. den habe ich schon gesehen. spezialisiert auf ford recalls. na was ein zufall...
folgendes ereignete sich:
mein mann faehrt einen f250 (diesel, superduty). seit letztem jahr hatten wir probleme mit dem motor. wenn man langsam fuhr oder gar nicht fuhr hat der motor gesurged (keine ahnung, wie das auf deuscth heisst). wir haben also den truck mehrmals zum dealer gebracht. erst hiess es immer es sei nicht zu finden. dann hiess es, dass unser after market air filter schlecht fuer den turbo sei. der wurde dann ausgetauscht zurueck zum stock (hatte uebrigens vorher NIE einer erwaehnt). das ganze hat schlappe $500 gekostet, weil anscheinend der turbo gereinigt werden musste. warranty dafuer war natuerlich mittlerweile abgelaufen. wir haben daraufhin ford corp. informiert, die meinten sie stuenden hinter ihren dealern und man koenne uns nicht helfen.
na gut. die surges kamen weiterhin. vor ein zwei wochen hat dann ploetzlich der truck nicht mehr accelerated, mein musste den gang rausnehmen oder ausschalten, dann ging es wieder. vor drei tagen ist der truck dann komplett ausgegangen. wir zum dealer, die hatten keine zeit dafuer, erst nen termin fuer gestern abend. heute morgen haben sie angerufen. man muesste das fuel injection control module austauschen. natuerlich ist deie letzte warranty mittlerweile auch abgelaufen und der ganze spass kostet um die $1000. ich habe daraufhin research betrieben. im inet fand ich das genau fuer die genannten probleme, die wir all die zeit hatten, und das fuel injection module ein recall ausgerufen wurde im jahre 2005. wir haben den truck seit 04. mein mann beim dealer angerufen, die wussten von ueberhaupt nichts.
ich habe daraufhin ford corp. customer service angerufen. die dame am telfon meinte, wir haetten den recall in 2005 vorgenommen und das part waere nur mit 20.000miles oder 12 months warrantied. ich hab sie daraufhin gefragt, ob man uns irgendeine art compensation oaeh anbieten koenne. das ging natuerlich nicht.
es regt mich wirklich wahnsinnig auf, dass bei ford scheints nur darauf gewartet wird, das warranties ablaufen, dann wird ploeztlich das problem erkannt und man darf ordentlich aus eigener tasche zahlen. niicht zu vergessen, die ganzen kosten, die wir hatten um das vermeintliche problem zu beheben, die aber zu nichts gefuehrt haben. ich finde das eine absolute sauerei und wuestte gerne, an wen ich mich damit wenden kann, ausser an einen anwalt. den habe ich schon gesehen. spezialisiert auf ford recalls. na was ein zufall...
