Firma gründen in der USA mit 2 Familien - Bitte um Hilfe

Servus an Alle.
Wir sind 2 Familien ( Freunde ).
Familie 1 , beide Staatsangehörigkeit Deutsch, Kinder 11 und 13
Familie 2 , Beide Staatsangehörigkeit italienisch, Kind 2 Jahre.

Leben in Deutschland und beschäftigen uns mit dem Gedanken hier auszuwandern um eine Firma in der USA zu gründen zusammen. Also z.b unser Freund und ich als Inhaber.

Jetzt haben wir in den letzten Wochen sehr sehr viel gelesen und manchmal steht alles kein Problem und manchmal liest man das die italiensiche Staatsangehörigkeit ein Problem wäre und man das mit der Immigration Firma klären müsste. Das größere Problem aber wäre, das man angeblich zusammen gar keine Firma gründen könnte. Ist das echt so?
Startkapital usw. ist alles vorhanden. Aber aus diesen 2 Fragen werden wir leider nicht schlau. Wir wollen definitiv die Firma zusammen eröffnen und gründen. Warum geht das angeblich nicht?


Wäre um jeden Rat dankbar
Dankeee
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
Hier sind die offiziellen Regeln für ein E-2 in den USA.
Da steht nichts darüber, ob man zwingend verheiratet sein muss, aber ich nehme an, dass es die Sache erleichtern würde.
Wegen der Staatsangehörigkeit, ich weiß nicht ob Italien Vertragsstaat der USA ist. Das müsste die italienische Familie in Erfahrung bringen können.

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben