Fernsehempfang

Rinchen

New Member
Hallo zusammen,
<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p> </o:p>
ich hab mal eine ganz blöde Frage:ohno und eher unwichtige Frage, aber würde mich über antworten freuen:
<o:p> </o:p>
Also ich ziehe dieses WE nach Vilseck „on post“ (wir hatten leider keine andere Wahl als on post zu ziehen). Meine Frage währe wie bekomm ich deutsches Fernsehen?! Ist zwar nicht wirklich lebensnotwendig, aber ich würde ungern auf meine heißgeliebten Serien-Mittwoch verzichten müssen.
<o:p> </o:p>
Vielen Dank schon mal :)

hmmm, also soweit ich weiss hat man on Post nur AFN.
Bin mir aber nicht 100% sicher.Wir hatten zu Maennes Army Zeit immer off Post gelebt und somit deutsches Kabelfernseh und AFN gehabt.

Warum sollte man on post nicht genauso Kabelfernsehen bestellen/empfangen koennen wie off post? Du muss es halt bezahlen, aber das tust du ja jetzt auch schon.
Bei uns ist es schon so ewig her, dass wir mal on post wohnten, deshalb bin ich mir leider nicht sicher.

Wie gesagt, ich bin mir da nicht sicher.
Alle die ich kannte, die on Post gelebt haben, hatten echt nur AFN.

Vielen Dank für die Antworten. Ich hab mich mal wo anders erkundigt und bekam die Antwort, dass nur ein Satellit möglich wäre. Nun ja hätte ich mir schon fast denken können. :ohno<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>

Naja nicht so schlimm, dafür muß Du keine horrenden Gebühren für Satellitenfernsehen bezahlen wie in den USA. :)

Kurze Frage:
Kann man als Civilian eigentlich AFN empfangen??Wenn ja, muss ich da eine Smartcard bestellen?
Würde meine Frau bestimmt freuen mal wieder US-TV zu sehen...

Danke
MATT

Wir kannten AFN wie gesagt nur in der Kaserne und off Post in Goverment Leased Housing. Keine Ahnung ob man als nur Civilian AFN bekommt, denk eher nicht.
Wir hatten nur den Reciever von on Post von der PX geliehen und das wars.
Mehr brauchten wir nicht um AFN zu empfangen.

Ja, ich frage einfach mal hier in Munich Embassy nach. Wir haben nächste Woche dort einen Termin und dann sehen wir weiter...
Danke für die Infos!!

MATT

Kurze Frage:
Kann man als Civilian eigentlich AFN empfangen??Wenn ja, muss ich da eine Smartcard bestellen?
Würde meine Frau bestimmt freuen mal wieder US-TV zu sehen...

Danke
MATT

Das erscheint mir aber mehr als raetselhaft, wie man sich in deutschland nach amerikanischem Fernsehen sehnen kann?

Ich meine, wenn man Nachrichten auf Englisch sehen will, dann kann man ja auch CNN oder BBC einschalten. Die amerikanischen Serien kann man meistens im Internet (auf Englisch) anschauen, Filme auf DVD. Was koennte man sonst am amerikanischen Fernsehen vermissen?

P. S. Der onlinetvrecorder bietet mitlerweile auch eine ganze Reihe amerikanischer Sender, wo man sich auch den einen oder anderen Film runterladen koennte, oder auch den ganzen anderen Stuss, der dort laeuft, wenn man das wirlkich will...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben