Executive Order -> keine Einwanderung in die USA in den nächsten 60 Tagen

stefan tweets

Well-Known Member
Laut CCN bereitet Trump gerade eine Executive Order vor in der die Einwanderung in die USA auch zukünftig gestoppt wird. Jetzt geht es ja auch nicht, ist eigentlich keine Überraschung.

Interessant ist aber der relativ hohe Zeitraum, den 120 Tage ist denk ich ziemlich viel, aber immerhin gibt es eine Planungssicherheit für Einwanderer. Jetzt weiss man ja nicht wie es weitergeht, aber nach 120 Tagen sollte die Suppe ausgelöffelt sein.

Witzing fand ich an dem Artikel, dass gesagt wurde das die Einwanderungsanwälte dagegen sind. Wäre ich auch :-D... Sollte die Order wirklich gültig sein, ist dagegen nichts zu machen und als Anwalt ist man arbeitslos.
 

ChrisH

Well-Known Member
Danke für die Info.
Ich finde das unnötig, weil es über den Sommer jetzt ja eher abflachen sollte und nach 120 Tagen vermutlich eher wieder schlimmer ist :-)
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Klingt zwar gut fuer seine Stammwaehler, aber effektiv aendert es doch nicht wirklich etwas. Durch die bestehenden Einreiseverbote findet doch jetzt schon de facto keine Immigration statt...
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ganz ehrlich, wenn ich in Europa waere und mir die derzeitig Bananenrepublik-maessigen Zusaende hier ansehen wuerde, waere Amerika sicher nicht das Land in welches ich auswandern wollte. Zumindest wuerde ich abwarten bis Trump nicht laenger Praesident ist
 
Oben