Erst Lottery dann Heirat

Muschel

Well-Known Member
Hallo,
ich hab eine Frage zu der ich nirgends eine Antwort finde:
Wenn man teilnimmt und erst danach heiratet, was passiert dann ? Man hat ja den Ehepartner nicht angeben können,
weil er noch kein Ehepartner war zu dem Zeitpunkt.

Grüßle von der Muschel, die sich auf Antworten freut
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Muschel,

ich habe deine Frage von der Statistik getrennt.

Kurze und knappe Antwort: Wenn man nicht verheiratet ist, gibt man keinen Ehepartner an.
Sollte man gewinnen, wäre es dann allerdings ratsam zu heiraten und zwar noch bevor man sein Interview beim Konsulat hat.
 

Muschel

Well-Known Member
Dankeschön für die flotte Antwort. Und wenn wir dann doch keine Greencard bekommen nach dem Gespräch sind wir aber verheiratet. Ziehen wir nicht in die Staaten ist es finanziell für uns besser nicht zu heiraten...so ein Mist. Also falls einer von uns tatsächlich gezogen wird, müssen wir das dann schnell entscheiden. ...Kurz zur Erklärung: wir sind nur noch 12 Jahre von der Rente weg und einer von uns beiden erhält bereits eine Witwenrente. Die entfällt bei erneuter Heirat, kann uns aber finanziell sehr hilfreich sein wenn wir bleiben wo wir gerade sind.

Muschel
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Mir ist bisher noch nicht bekannt geworden, dass irgendwem nach dem Interview die Greencard verweigert wurde. Aber möglicherweise machen das die Betroffenen auch nicht publik :hmm
Erst nach Erhalt der Greencard zu heiraten bedeutet halt ein irrer Zeitverlust und ist auch sehr teuer.
 
Oben