Ernährungsberaterin

djazira

Active Member
Hi Ihr
Ich bin gelernte Med. Praxisassistentin und hab zusätzlich noch ne Ausbildung zur Ernährungsberaterin gemacht.

Ich möchte eigentlich in den Staaten dann Ernährungsberatungen anbieten. Denkt Ihr damit hätte ich Erfolg?

Grüsse :winke
 

Mela

Well-Known Member
Bei den vielen fetten Menschen? Klar :) Wenn man sich anschaut wie Dinge wie Weight Watchers oder Tiefkühl-Diät-Mahlzeiten boomen kann ich mir das schon vorstellen. Allerdings weiß ich nicht, ob die Amis bereit sind, selbst was zu tun um abzunehmen. Manche sicher, aber die Masse redet sich darauf raus dass sie nichts dafür können ;)
 

d-dee

Well-Known Member
Dietitians and nutritionists need at least a bachelor’s degree. Licensure, certification, or registration requirements vary by State.

College students in these majors take courses in foods, nutrition, institution management, chemistry, biochemistry, biology, microbiology, and physiology. Other suggested courses include business, mathematics, statistics, computer science, psychology, sociology, and economics.

Dietitians and Nutritionists

http://www.eatright.org/cps/rde/xchg/ada/hs.xsl/index.html
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Wir haben hier einen Nutrionist im Gym angestellt.

Maenne hatte mal eine kostenlose consultation.
 

blinky

Well-Known Member
Ich hab mal nach dietician requirements geschaut, weil ich mehrere Semester Ernaehrungswissenschaften hinter mir habe und sehen wollte, ob ich damit vielleicht doch noch was anfangen kann.

Also, Bachelor in einem ernaehrungsnahen Fach ist Minimum. Auslaendische Studienabschluesse koennen anerkannt werden, muessen aber nicht. Das ist von Fall zu Fall verschieden.

Nach dem Studium muss man 900 Stunden Praktikum in einer Klinik, etc nachweisen, damit man zur Pruefung zugelassen werden kann, um registered dietician zu werden. Die meisten Stellen setzen voraus, dass man registered ist.

Nutritionists muessen auch eine spezielle Zulassungspruefung ablegen. Aber ich glaube, bei denen fallen die 900 Stunden Praktikum weg.
 
W

Wisi

Guest
Stimmt ein BA ist da ein absolutes Minimum, aber besser ist auf alle Faelle ein MA!
 
Oben