Entsendung in die USA - Partnerin

Pintdeluxe

Active Member
Hi Leute, ich habe mir zwar für die Greencard beworben, bin aber ziemlich knapp davor für meine Firma in die USA zu gehen als Specialist ( L Visa ) für 3 Jahre Minimum
Meine Frage wäre, es steht zwar die Frau kann ein Arbeitsvisum beantragen und kann dann alles arbeiten was sie möchte... allerdings nur wenns genehmigt wurde.

Hat da wer Erfahrungen ob das "normalerweise" durchgeht oder ob das schon oft ins Auge gegangen ist?

MFG

Euer Pint
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Im Falle einer Entsendung erhält deine Frau ja ein L-2 Visum; wenn dies approved ist, dann ist die Sache ja bereits gegessen, denn als L-2 Visa Holder braucht sie kein EAD. Es reicht aus, wenn sie den L-2 Status und die Ehe zu dir als L-1 nachweisen kann;

Spouse of an intra-company transferee.
The alien must submit either:
- an EAD (Form I-766) showing “A-18” under Category; or
- evidence other than an EAD that proves the L-2’s lawful alien status (e.g., I-94) and a marriage document as evidence that he or she is the spouse of the principal L-1 alien.

Allenfalls ist es sinnvoll, dennoch ein EAD zu beantragen, macht es gegenüber Arbeitgebern etwas einfacher, da ja nicht alle bzgl. Visa, etc. Bescheid wissen (und sie sich ja strafbar machen, wenn sie jemanden schwarz einstellen). Bei den Entsendeten die ich kenne, gab es damit bisher keine Probleme.


Cheers, :winke
der Admin
 
Oben