Enkel eines amerikanischen Soldaten

Velvetdesire

New Member
Hey, also ich habe einen amerikanischen Grossvater den ich aber niemals kennengelernt habe. Zudem habe ich ich noch Cousinen und Cousins von deutscher Seite her die aber in Amerika geboren würden und dort aufgewachsen sind.
nun frage ich mich inwieweit es mir hilft das ich Familie in den Staaten habe um dort leben zu können.
mit meinem Beruf wird es mir ja nicht gerade leicht gemacht, in die Staaten zu kommen (bin Krankenpfleger).
Kennt sich jemand damit aus?
oder weiss jemand ob es Firmen oder Krankenhäuser gibt die deutsche Krankenpfleger suchen und einem bei dem Bürrokratischen Formalitäten helfen oder unterstützen?
danke schon mal im voraus
 

Velvetdesire

New Member
Ach was ich vergessen habe zu erwähnen, mein Opa war Soldat im 2. Weltkrieg und in Deutschland stationiert, würde vom Militär abgezogen und dürfte meine Oma nicht mitnehmen da sie nicht verheiratet waren
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Gucke mal hier: Can I get U.S. citizenship through a grandparent? - Nolo.com

(A) Wir haben nicht genug Informationen um beurteilen zu koennen, welche Regeln fuer Dich zutreffen.
(B) Die Regeln aendern sich ueber die Jahre.

Hat Dein Grossvater Deine Mutter/Deinen Vater anerkannt, wenn er und Deine Oma nicht verheiratet waren? Das wird wohl auch noch die ganze Sache beeinflussen.
 
Oben