Einige Fragen übers Auswandern

Bright Eyes

Member
Hallo ihr Lieben :winke

Ich denke schon lange darüber nach in die Staaten auszuwandern und habe mir auch schon einiges im www durchgelesen, doch es stehen noch einige Fragen offen.

Ich bin Erzieherin, habe fg. Abitur in Sozialwesen und fange bald an Heilpädagogik zu studieren was ich dann vorraussichtlich 2017 mit B.A abschließe. Startkapital ist da.

Ich bin noch nicht verheiratet, würde aber natürlcih gerne mit Männe auswandern. Er hat Hauptschulabschluß, ist Masseur und macht gerade die Weiterbildung zum Physiotherapeuten.
Am liebsten würde ich nach Vermont, aber ich würde fast alles nehmen, wenn ich doch nur dort arbeiten und leben kann ;)

Für mich käme die GC in Frage, oder? Wie siehts bei ihm aus? Sind diese Berufe denn gefragt, und wie sieht es mit Anerkennung aus? O*net verstehe ich irgendwie nicht, wie finde ich da das Job ranking?

Wenn ich eine bekäme, könnte ich dann nachträglich noch heiraten? Damit er auch eine bekommt?
Was wenn die Zusage kommt, wenn ich noch studiere? Wie lange habe ich Zeit die GC zu beantragen? In welcher Zeitspanne muss ich dann einreisen?

Dieses Jahr startet Anmeldung im Oktober und ab Mai bekommtman Bescheid, oder?

Bestimmt kommen da noch mehr Fragen auf, aber das sollte reichen.

LG, Anna

Hallo Anna,

Ich antworte mal, was ich weiß, viele andere User hier wissen sicherlich auch ein paar Antworten zu Deinen Fragen.

Ich bin Erzieherin, habe fg. Abitur in Sozialwesen und fange bald an Heilpädagogik zu studieren was ich dann vorraussichtlich 2017 mit B.A abschließe.
Für die Ausübung von Heilberufen muß man in den USA Lizenzen machen, das kann je nachdem bedeuten, daß man Teile seines Studiums wiederholen muß.
Ich mein mal gelesen zu haben, daß es zum einem vom Beruf und zum anderen vom Bundesstaat abhängig ist.
Startkapital ist da.
Sehr gut :up