E1 Visumprozess

benson

Active Member
Hallo zusammen,

meine Company hat letzte Woche den Registrierungsantrag für das Unternehmen und für mich als Bewerber (E1 Angestellten Visum) beim Konsulat in FFM gestellt. Ich habe die Unterlagen in Kopie erhalten u. alle Tabs 1-4 wurden eingehalten. Es sind knapp 100 Seiten. Auch der Beleg über die Visaantragsgebühr und der Confirmation von dem DS-160 wurden beigefügt.

Lt. Internet "Antragstellern ist es nicht möglich, sofort einen
Termin zu vereinbaren. Es muss eine Terminvereinbarung angefordert werden. Nach
Eingang und Durchsicht der Unterlagen im Konsulat werden die Antragsteller per
E-Mail aufgefordert, einen Interview Termin zu vereinbaren; hierzu müssen Sie
Ihr Profil wieder aufrufen."


Meine Frage ist, wie geht der Prozess jetzt weiter? Der nächste Schritt müsste jetzt der Interviewtermin in FFM sein. Ohne die Registrierungsnummer kann ich keinen Termin über das Internetportal vereinbaren.

Erhalte ich als zukünftiger Angestellter die Registrierungsnummer per Email oder erhält die Company die Nummer? Antragsteller ist die Company, ich hatte im Internet aber gelesen, dass der zukünftige Angestellte die Nummer auch erhält. Wielange dauert es in der Praxis, sofern die Unterlagen vollständig sind? Einige in dem Forum hatten von 7-10 Tagen Wartezeit gesprochen. Ist das realistisch?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Wer die Registrierungsnummer erhält, ist abhängig davon, wer angegeben wurde. Company oder du. Sollte die Company die Registrierungsnummer erhalten, kann sie diese ja an Dich weiterleiten.
Wie lang das dann wirklich dauert, kann keiner verbindlich sagen. Man kann nur auf Erfahrungen vergangener Visumsprozesse bauen. :hmm
 

benson

Active Member
prima besten Dank. Was sind so die Erfahrungswerte? Ich frage nur, weil mein Ansprechpartner in den USA jetzt 5 Wochen nicht erreichbar ist. Falls er als Ansprechpartner hinterlegt ist.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Meines Wissens nach ist hier im Forum noch keiner durch diesen Visumsprozess gegangen. Ich befürchte, dass Du leider Google bemühen müssen wirst. :hmm
 
Oben