DS-160 Form (Online Form)

feau91

Well-Known Member
Hey,
weiß jemand über die Form DS-160 bescheid bzw. musste diese nun schon ausfüllen für den K Visa Prozess?
Habe an manchen stellen gelesen, dass diese Form die DS-156 und 156k ersetzen soll, aber in Packet 3 von mir hat Frankfurt von 156, 156k und 157 geschrieben. Nun weiß ich abslout nicht, ob ich die DS-160 auch noch ausfüllen muss oder nicht.
Ich denke, wenn ich die ausfüllen müsste, hätte Frankfurt doch irgednetwas in Packet 3 davon geschrieben oder?
Denn auf der deutschsprachigen Seite von usembassy.gov ist in Schritt 3, den man befolgen soll, alles so geschrieben von den Forms her, wie im Brief von Frankfurt, aber wenn man auf die englische Übersetzung der Seite klickt, steht plötzlich nur noch DS-160 da und überhaupt nichts anderes an Forms.
Da ich aber nur zufällig darauf gestoßen bin, weil ich eben mal auf die englische Übersetzung geklickt habe, denke ich mir, dass Frankfurt es im Brief hätte erwähnt, wenn sie diese Form schon haben wollten anstatt den anderen, die nun im Brief stehen.
Warum haben sie auf der selben Seite nicht alles auch gleich stehen, wenn man sie übersetzt?

Links:
deutschsprachige Seite usembassy.gov:
Schritt 3: Sobald Ihre Petition genehmigt wurde. | DIPLOMATISCHE VERTRETUNGEN DER USA DEUTSCHLAND

englisch übersetzte Version der Seite:
Step 3: When your petition is approved. | United States Diplomatic Mission

Infos und Form DS-160:
DS-160: Online Nonimmigrant Visa Application

Vielen Dank!
 

frollein pampel

Well-Known Member
Mach doch bitte einfach haargenau das, was im Brief an dich steht. Wenn dort drin steht du sollst die die Formulare 156, 156k und 157 ausfüllen und einsenden, dann mach genau das. Ansonsten, wenn du dir unsicher bist dann schreibe eine Email an die Botschaft ob du auch das DS 160 online ausfüllen kannst anstelle der bisherigen Formulare.
Wahrscheinlich geht zur Zeit beides, bis die alten Formulare auslaufen.
 
Oben