disneyland mit Kleinkind

simoneb82

Member
Huhu!
Nächstes Jahr ist Florida geplant. Lohnt es sich mit einem 3 jährigen kind nach disneyland zu fahren?
Würden dann mit hotel dort verbinden.
LG Simone
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Disneyland wuerde ich eher machen, wenn ich nach Kalifornien reise. ;)

Ich persoenlich wuerde noch ein paar Jahre warten. Wenn Du nicht gerade extra zahlen willst um die Schlangen zu umgehen, dann kannst Du Dich auf viel Wartezeit und viel Rumlaufen einstellen, und eher wenig Zeit auf den eigentlichen Karussells (und bei einem/einer Dreijaehrigen wird das dann wohl eher Rumtragen oder Rumschieben heissen). Ich glaube nicht, dass das Kind in dem Alter viel davon hat.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich sehe das genauso, vor allem weil 3jaehrige Kinder auch Urlaube etc. kaum in Erinnerung behalten. Das wuerde ich mir fuer spaeter aufbewahren, wenn sie alles etwas bewusster erleben und vor allem lange alleine laufen koennen und nicht mehr so quengelig sind.

Ein netter Strandurlaub, bei dem die Kinder im Wasser planschen koennen und Burgen bauen mit vielleicht ein bisschen sightseeing (damit auch was fuer die Eltern da ist) finde ich da besser und entspannter. Everglades mit Kindern finde ich zum Beispiel ganz nett, da koennen die Kinder mit dem Boot fahren und ein paar Alligators sehen.
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Ich war ja nun häufig in Disney - allerorten - Paris, Anaheim, Orlando....

Ich würde mit keinem Kind dorthin fahren, das noch nicht die Größe für alle Rides hat. Ob es sie dann fahren will ist etwas anderes. Aber das ist dann auch das Alter, wo sie das mit den endlosen Schlangen verstehen (schließlich erwarten sie den Ride als Belohnung) und wo sie auch mitkriegen, was ihnen da geboten ist.

Mit 3 kennen sie das ganze Zeug (hoffentlich) noch nicht - und haben an den allerwenigsten Karrussels und Fahrten Spaß.

Ein Spielplatz bei McDonalds bietet da u.U. mehr Spaß, als ein uferloser Disney-Park. Das überfordert so Kleine.

Klar - man kann Buggys ausleihen und genug Leute sind mit Kleinkindern unterwegs. Ich würd es sicher nicht machen.

Wendy
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Ich kann mich den anderen nur anschliessen.
Ich wuerde mir Disneyland fuer spaeter aufheben, wenn das Kind alt genug ist das ganze geniessen zu koennen. Eintritt zahlen, um dann nach drei Stunden mit 'nem mueden Kleindkind "kaempfen" zu muessen, das mit den vielen Eindruecken so gar nichts anfangen kann, ist wahrlich kein Spass. Je nach Jahreszeit, kann es fuer ein Kleindkind dann auch schon viel zu warm sein. Dann muss man noch nichtmal drei Stunden auf den ersten Anfall warten. Am besten hat es dann auch noch Angst vor den Figuren, was ja in dem Alter auch noch recht haeufig vorkommen kann.
Das Geld fuer den Trip wuerde ich in andere Ausfluege investieren, die weitaus erholender sind.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
IAm besten hat es dann auch noch Angst vor den Figuren, was ja in dem Alter auch noch recht haeufig vorkommen kann.

Oder Angst vor dem Lärm und den Menschenmassen... ich kann mich erinnern, dass mir als lütte Ezri Menschenmassen und Lärm geängstigt haben und ich fühle mich noch heute in Menschenmassen nicht wohl... :)
 

goEast

Well-Known Member
Wir waren mit unserer als sie 3 3/4 war in Florida und eben auch in Disneyland. Wir haben uns Magic Kingdom Florida 2006 :: Reisetagebuch und Animal Kingdom Florida 2006 :: Reisetagebuch (also eher die beiden für die kleinen Kinder) angeschaut und tatsächlich ist doch einiges bei ihr hängengeblieben (Micky Maus getroffen, erste Kinder-Achterbahn). Klar werden wir nochmal irgendwann hinfahren (aktuell ist sie 11) und dann auch die anderen Parks mitnehmen - aber so pauschal nein sage ich aus der Erfahrung dann nicht.

Übrigens ist Ihre lebendigste Erinnerung schlechthin jene an das Kenedy Space Center Florida 2006 :: Reisetagebuch - hätte ich nie gedacht und war eigentlich auch gar nicht eingeplant, da ich bei Frau und Tochter eher dachte, dass das nicht interessant wäre. Aber noch heute schwärmt Sie von dem Astronauten(-darsteller) und der riesigen Saturn V :)
 
Oben