Deutsche Lebensmittel in die USA liefern

Hallo zusammen,

wir sind ein Deutscher Online-Versand der deutsche Lebensmittel weltweit versendet.
Leider wurden wir von der FDA angeschrieben das wir einen Agenten in den USA benötigen,
welcher amerikanischer Staatsbürger ist und als "Verbindungsmann" tätig ist.
Alle Versuche eine solchen Agent zu finden sind bisher gescheitert.
Es stellen sich für uns nun folgende Fragen...
Wäre ein hier vertretener Auswanderer bereit diese Aufgabe zu übernehmen?
Benötigt man für Geschäfte mit einer Firma aus den USA ebenfalls einen Agenten?
Würden uns über Nachrichten und Anregungen sehr freuen..
Unsere Seite ist Welcome to German Supermarket 24
Kontakt via Mail sehr willkommen.
Vielen Dank und Grüße über den Atlantik

Michael Stahl
Logistik & Sales
german-supermarket24
 
N

Nusskiller

Guest
Hallo,
ich glaube kaum, dass diese Aufgabe irgendjemand einfach so übernimmt. An der Agent Position hängt eine ganze Menge dran. Inklusive gewisse Verantwortungen bei Rückrufaktionen etc.
Mir stellt sich die Frage, dass wenn es schon am Agent hängt, wie Ihr die Prior Notice für jede Sendung macht und das Product Labeling?


LG.
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Mir stellt sich die Frage, dass wenn es schon am Agent hängt, wie Ihr die Prior Notice für jede Sendung macht und das Product Labeling?

Mal abgesehen davon, dass ihr Englisch extrem holprig zu sein scheint.

"Dear customers. Unfortunately, we have to adjust the shipping to the U.S. provisional as the FDA (Food and Drug Administration) has amended the guidelines for shipments to the U.S.." hat mir ausser einem Kopfkratzen erst mal gar nichts gegeben, bis ich auf die deutsche Version ihrer Website umgeschaltet habe...

Ach ja, und noch ein kleiner Tip fuer die Homepage, weil der erste Eindruck ja bekanntlich der wichtigste ist: "Empfehlung" ist nicht "advice" sondern "recommendation". So ein kleines bisschen Muehe sollte man sich schon geben, wenn man international auftreten will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
Und hinzufügen möchte ich auch, dass sich in diesem Forum in erster Linie deutschsprachige Auswanderer tummeln, die keine US-Staatsbürger sind. :hmm
 
N

Nusskiller

Guest
Naja. Gleich auf der ersten Seite: Bestseller Erbswurst: dieses Produkt enthält Speck/ Fleisch. Wie bringt ihr die Kunden in Z.B. Australien oder eben den USA dazu, diese Artikel nicht zu kaufen? Sehen diese Kunden die Produkte dann nicht mehr? Schließlich ist der Import von Fleischprodukten aus der EU in viele andere nicht EU Länder (also Australien, Kanada, USA, uvm.) ohne Sondergenehmigung streng verboten.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

whitesnake64

Active Member
Greencard
Mal davon abgesehen, dass man auf der englischen Seite Euro Preise vorfindet. Damit kann hier niemand was anfangen.

Ich kämpfe momentan selbst mit der FDA verschiedene meiner deutschen Produkte importieren zu dürfen. Das ist kein Honigschlecken...und ein Agent - welcher m.E. kein US Citizen sein muss - wäre sicherlich nicht für ein paar Dollar zu haben.
 

usaFan

Member
An sich denke ich, dass es doch nicht so schwierig sein sollte jemanden für diesen Job zu finden. Wobei ich auch nicht so viel ahnung davon habe. Finde es auf alle Fälle gut, dass man an die ganzen deutschen Auswanderer denkt und Ihnen die guten alten deutschen Lebensmittel organisieren kann. :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
An sich denke ich, dass es doch nicht so schwierig sein sollte jemanden für diesen Job zu finden. Wobei ich auch nicht so viel ahnung davon habe. Finde es auf alle Fälle gut, dass man an die ganzen deutschen Auswanderer denkt und Ihnen die guten alten deutschen Lebensmittel organisieren kann. :)

Gibts einen besonderen Grund dafür, alte Beiträge hevorzukramen? :gruebel
 
Oben