Der Ruhrpott grüsst...

FrauDings

New Member
Guten Morgen, liebes Forum!
Ich bin neu hier und möchte mich vorstelle, bevor ich ganz viele Fragen habe und hier sehr viel persönliches von Euch zu lesen hoffe!

Ich bin 37 und verheiratet. Mein Leben ist eigentlich bislang recht ruhig verlaufen. Ich habe einen tollen Mann geheiratet und bin Mama einer bald 2 Jährigen Tochter. Ich arbeite seit dem Sommer wieder Teilzeit in einem Bürojob - befinde mich aber grundsätzlich noch in Elternzeit.
Wir wollen eigentlich gerade ein Haus kaufen... ja, ich bin wohl ein ziemlicher Spießer! :Dheilig
Jetzt ist folgendes passiert. Puuuh! Mein Mann hat zum zweiten Mal in seinem Leben die Möglichkeit im Rahmen seines Jobs in die USA zu gehen. Vielleicht erstmal für 2 Jahre oder auch für länger....
Das erste Mal hat er diese Möglichkeit ausgeschlagen, da seine damalige Ehefrau nicht wollte. (ja, ich habe einen gebrauchten Mann!) :boah

Nun ist es also so, dass er eigentlich den Schritt gehen möchte und nicht wieder diese Erfahrung verpassen will. Er war in seinem Leben schon oft im Ausland. Auch mal für 2 Monate beruflich in den USA. Ansonsten eher Wochenreisen oder mal 5 Tage nach Asien, Afrika,... quer durch die Welt.

Sein Arbeitgeber möchte ein Standbein in den USA eröffnen. Das Ganze steht ziemlich am Anfang. Aber mein Mann ist deren Wunschkandidat und eigentlich auch der einzige "Freiwillige".
Derzeit laufen wohl dort noch viele Gespräche und es steckt alles wirklich am Anfang. (Da gibt es einen Ansprechpartner bei der IHK, dann hat man wohl in den USA wohl eine Art Sponsor-Firma gefunden.
Die Firma hat auch jetzt schon Kunden in den USA. Also alles sehr bodenständig und nicht irgendwie komisch oder so.

Ich möchte mich aber frühzeitig selber informieren, an was wir so alles noch denken müssen, was man mit der Jobbrille eventuell nicht sieht. Eben eher so mit der Familienbrille... wir haben ja auch ein kleines Kind!

So bin ich also hier gelandet und werde mich schon mal umsehen.
Ich freue mich auf Bekanntschaften hier und bin gespannt, wie es bei uns weitergeht...

LG,
FrauDings
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Herzlich Willkommen bei uns :winke
 
Oben