Checkliste I-129f brauche eure Hilfe

Simpsorama

Member
Liebes Forum

Meine Freundin lebt in den Staaten und ich bin von der Schweiz..wir möchten heiraten und bin hier im forum auf das K1 Visum gestossen..so weit so gut nur möchte ich alles richtig einschicken das die Wartezeit ja nicht noch länger geht..ich habe das forum gründlich durchsucht und habe noch ein paar offene Fragen..

1. Meine Freundin kann die Geburtsurkunde nicht mehr auffinden..ich hab gelesen das für das einreichen der Petition auch alle Kopien ihres US Passes reichen? und muss ich meine Geburtsurkunde auch miteinschicken?

2. Ist das die richtige Checkliste was alles eingeschickt werden muss? bitte korrigieren falls etwas fehlt..

-Deckblatt
-I-129f
-Beweise für persönliches Treffen in den letzten 2 Jahren
- evtl schreiben von Freunden das ich die Absicht habe zu heiraten ( mit Notar Stempel )
-Foto von ihr und von mir
-G-1145
-G-325A von Ihr und von mir.
-Geburtsurkunde von Ihr, Braucht es meine Geburtsurkunde???

Bin euch echt dankbar



Smilies vom anderen Forum entfernt, unsere sind eh schöner :baeh
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Hallöchen...
steht alles hier drin. http://www.uscis.gov/sites/default/files/files/form/i-129finstr.pdf

Wenn sie ihre Geburtsurkunde nicht finden kann, dann muss sie eine neue beantragen.
USCIS akzeptiert nur andere Ausweisdokumente wie zB Pass, wenn man eine gute Erklärung hat, warum man seine Geburtsurkunde verloren hat und warum man keine neuen beantragen kann.....das schliesst im Grunde fast alles aus, so das es das einfachste waere, wenn sie einfach eine neue Geburtsurkunde beantragt.

Steht aber auch nochmal in dem link
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
danke. Ich werd das alles mal mit dem translater übersetzen da mir einige Wörter recht unbekannt sind:shy

Wenn du einen Abschnitt nicht verstehst, kopier ihn hier rein und wir helfen dir dann.
Alles wird gut. Das sieht nur am Anfang so aus, als wenn es kaum zu bewaeltigen ist, wenn man einmal angefangen hat, sich damit auseinanderzusetzen, ist es gar nicht mehr so schlimm.
 

Simpsorama

Member
Vielen Dank für eure Unterstützung :) Ich bin jetzt beim Ausfüllen des G-325a

kann man beim G-325A die File Number freilassen?

und dann gibt es noch ein Feld zum ausfüllen : This form is submitted in Connection with an application for: Naturalization , Other , Status as permanent Resident

welches muss ich da ankreuzen?
 
Oben